X (ehemals Twitter) erfolgreich nutzen

Dauer

X (ehemals Twitter) erfolgreich nutzen

MW Media Workshop GmbH
Logo von MW Media Workshop GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von MW Media Workshop GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 2 Bewertungen)

Tipp: Suchen Sie nach Kursen, Schulungen oder Seminaren zu diesem Thema? Sehen Sie sich einige Alternativen an!

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

MW Media Workshop GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München

Beschreibung

Seit 2001 zählen die Media Workshops in der Kommunikationsbranche zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Dabei ist das Seminarangebot speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen PR, Marketing, Unternehmenskommunikation und Digitale Kommunikation.

Der Kurznachrichten- und Mikrobloggingdienst Twitter bietet nicht nur Unternehmen wertvolles Potential. Denn nicht nur die Politik, Verbände und Journalist*innen sind hier mit starken Social-Media-Profilen präsent. Auch in der Wissenschaft hat sich das Netzwerk etabliert, denn hier tauscht man sich branchenspezifisch und themenorientiert aus. Sie nutzen bereits Twitter und möchten diesen Kanal professionell und Ihre Kommunikationsstrategie einbinden? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell und interaktiv einbinden? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Auftritt bei Twitter optimieren und wirksam für Ihre Kommunikationszwecke einsetzen. Neben der richtigen Zielgruppenstrateg…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Twitter Marketing, Social Media Marketing, Social Media & Netzwerke, Virales Marketing und Facebook Marketing.

Seit 2001 zählen die Media Workshops in der Kommunikationsbranche zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Dabei ist das Seminarangebot speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen PR, Marketing, Unternehmenskommunikation und Digitale Kommunikation.

Der Kurznachrichten- und Mikrobloggingdienst Twitter bietet nicht nur Unternehmen wertvolles Potential. Denn nicht nur die Politik, Verbände und Journalist*innen sind hier mit starken Social-Media-Profilen präsent. Auch in der Wissenschaft hat sich das Netzwerk etabliert, denn hier tauscht man sich branchenspezifisch und themenorientiert aus. Sie nutzen bereits Twitter und möchten diesen Kanal professionell und Ihre Kommunikationsstrategie einbinden? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell und interaktiv einbinden? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Auftritt bei Twitter optimieren und wirksam für Ihre Kommunikationszwecke einsetzen. Neben der richtigen Zielgruppenstrategie ist auch die Interaktion sowie die Nutzung verschiedener Tools ein weiterer Schwerpunkt der Schulung. In diesem Zusammenhang erfahren Sie, wie Sie Kennzahlen in Twitter überwachen und analysieren. Während der Schulung erhalten Sie ausgiebig Gelegenheit den theoretischen Input anhand praktischer Übungen zu vertiefen. Dabei profitieren Sie vom großen Know-how des Trainers sowie den vielen hilfreichen Tipps und Tricks.

Themenschwerpunkte

  • ŸFunktionalitäten der Oberfläche, Tools wie z.B. Tweetdeck
  • Best Practice: Strategien erfolgreicher Twitter-Kanäle
  • der perfekte Tweet: Links und Längen, Etikette
  • ŸInteraktion mit anderen Nutzern: Hashtags und @Erwähnungen sinnvoll einsetzen
  • eigene Zielgruppenstrategie entwickeln
  • Datenschutzeinstellungen, Monitoring und Kennzahlen
  • Ÿpraktische Übungen
  • ŸTipps & Tricks

Lernziele

In diesem kompakten Online-Seminar lernen die Teilnehmenden, den Erfolg ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu bewerten. Sie wissen, wie sie sich als Expert*in positionieren und wie sie mit Multiplikatoren in den Dialog gehen. Sie erfahren, wie sie mit Twitter Aufmerksamkeit generieren, um neue Follower zu finden und bestehende via Twitter zu binden. Darüber hinaus lernen sie anhand von Beispielen verschiedene Redaktionskonzepte kennen.

Teilnehmergruppe

  • Diese digitale Weiterbildung eignet sich für alle, die einen Twitter-Kanal betreiben und ihren Auftritt optimieren wollen.
  • Das Online-Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen in der Unternehmenskommunikation, Pressearbeit und PR sowie Online-Redakteur:innen und Social Media-Verantwortliche, die effizienter kommunizieren wollen.
  • Das Seminar eignet sich auch für Mitarbeiter:innen von NGOs, Instituten und Verbänden aus Wissenschaft und Politik.

Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!