Webinar: Digitale Kommunikation mit Microsoft Teams, Zoom und Webex
Startdaten und Startorte
computer Online: Zoom 12. Sep 2022 |
Beschreibung
Seit 2001 zählen die Media Workshops in der Kommunikationsbranche zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Dabei ist das Seminarangebot speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen PR, Marketing, Unternehmenskommunikation und Digitale Kommunikation.
Professionelle Videokonferenz-Systeme wie Microsoft Teams, Zoom oder Webex ermöglichen digitales Kommunizieren in Echtzeit und das vollkommen ortsunabhängig. Daher eignen sie sich ideal für die Arbeit im Homeoffice, für Webkonferenzen, Online-Meetings, virtuelle Events oder Online-Seminare. Denn mithilfe dieser Online-Tools kann man nicht nur live von überall zusammen arbeiten, sondern auch chatten, telefonieren, Dateien austauschen oder mittels Screen-Sharing gemeinsam an Dokumenten arbeiten. In diesem kompakten Online-Seminar werden Ihnen verschiedene Möglichkeiten und hilfreiche Tools vorgestellt – und Tipps vermittelt, damit Sie anschließend noch fitter sind für die Umsetzung. Von digita…
Frequently asked questions
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Seit 2001 zählen die Media Workshops in der Kommunikationsbranche zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Dabei ist das Seminarangebot speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen PR, Marketing, Unternehmenskommunikation und Digitale Kommunikation.
Professionelle Videokonferenz-Systeme wie Microsoft Teams, Zoom oder Webex ermöglichen digitales Kommunizieren in Echtzeit und das vollkommen ortsunabhängig. Daher eignen sie sich ideal für die Arbeit im Homeoffice, für Webkonferenzen, Online-Meetings, virtuelle Events oder Online-Seminare. Denn mithilfe dieser Online-Tools kann man nicht nur live von überall zusammen arbeiten, sondern auch chatten, telefonieren, Dateien austauschen oder mittels Screen-Sharing gemeinsam an Dokumenten arbeiten. In diesem kompakten Online-Seminar werden Ihnen verschiedene Möglichkeiten und hilfreiche Tools vorgestellt – und Tipps vermittelt, damit Sie anschließend noch fitter sind für die Umsetzung. Von digitalen Pinnboards bis zum virtuellen Arbeiten: Alles wird geboten!
Themenschwerpunkte
- digitale Kommunikation professionell in Teams, mit Vorgesetzten und Dienstleistern einsetzen
- Kommunikationssoftware: digitale Plattformen im Überblick
- Microsoft Teams, Zoom und Webex für das virtuelle Gespräch: Vor- und Nachteile
- virtuelle Pinnwände: Nutzung von Padlet und verschiedenen Whiteboards
- Einsatz von Evernote für digitale Notizen
- virtuelle Möglichkeiten der Aufgabenverteilung unter Kollegen
- weitere sinnvolle Applikationen speziell für den Alltag im Büro
Lernziele
Sie lernen das nötige Handwerkszeug kennen, um Online-Meetings einfach und effizient durchzuführen. Sie erfahren, welche Funktionen für die Durchführung von virtueller Zusammenarbeit sinnvoll sind. Sie bekommen wertvolle Tipps und Tricks zu weiteren hilfreichen Anwendungen für Ihr Live-Event.
Teilnehmergruppe
- Online-Kompaktkurs für alle Mitarbeiter:innen, die Online-Meetings moderieren, präsentieren oder organisieren und mehr Sicherheit in der technischen Vorbereitung bekommen wollen.
- Dieses Webinar richtet sich an alle, die sich mehr Wissen zu unterschiedlicher Kommunikationssoftware und deren Handhabung aneignen wollen.
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