Corporate Social Responsibility (CSR)

Dauer
Trainer
Margit LehmannUlrike Beckmann
Logo von MUKC - Die Kommunikations-Coaches
Bewertung: starstarstarstarstar 9,9 Bildungsangebote von MUKC - Die Kommunikations-Coaches haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,9 (aus 18 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9,5
Durchschnittliche Bewertung für Corporate Social Responsibility (CSR)
Berechnet aus 4 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_border
Miriam Sommerfeld
Umweltingenieurin
8
Corporate Social Responsibility (CSR)

"Sehr interessanter Kurs, den die beiden Dozentinnen optimal auf mich abgestimmt hatten. D.h. es gab viel Möglichkeiten zu diskutieren, eigene Beispiele einzubringen oder zu fragen. Ich habe viel gelernt und einen wirklich interessanten Tag gehabt!" - 15.02.2019 21:00

"Sehr interessanter Kurs, den die beiden Dozentinnen optimal auf mich abgestimmt hatten. D.h. es gab viel Möglichkeiten zu diskutieren, eigen… Gesamte Bewertung lesen - 15.02.2019 21:00

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

MUKC - Die Kommunikations-Coaches bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Hamburg

Beschreibung

Gesellschaftliche Akzeptanz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit - eine verantwortungsvolle Unternehmensführung (CSR) ist Basis für eine positive Wahrnehmung durch die Gesellschaft. Das gesellschaftliche und ökologische Engagement von Unternehmen motiviert Mitarbeiter, schafft Alleinstellungsmerkmale und kann Sicherheit für die Märkte der Zukunft schaffen. Nicht zuletzt beeinflusst das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens zunehmend die Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung.
Welche Rolle kann und sollte CSR in Ihrem Unternehmen spielen?

In diesem Kurs geht es um den Stellenwert von CSR für Unternehmen mittlerer Größe. Sie lernen, welche Rolle CSR spielt und wie sie CSR-Maß…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Corporate Social Responsibility (CSR), Personalcontrolling, Personalmanagement, Personalpolitik und Outplacement.

Gesellschaftliche Akzeptanz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit - eine verantwortungsvolle Unternehmensführung (CSR) ist Basis für eine positive Wahrnehmung durch die Gesellschaft. Das gesellschaftliche und ökologische Engagement von Unternehmen motiviert Mitarbeiter, schafft Alleinstellungsmerkmale und kann Sicherheit für die Märkte der Zukunft schaffen. Nicht zuletzt beeinflusst das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens zunehmend die Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung.
Welche Rolle kann und sollte CSR in Ihrem Unternehmen spielen?

In diesem Kurs geht es um den Stellenwert von CSR für Unternehmen mittlerer Größe. Sie lernen, welche Rolle CSR spielt und wie sie CSR-Maßnahmen in die Kommunikation mit Ihren Kunden einbinden.

Einführung Grundlagen

  • Stakeholder Value und Shareholder Value
  • CSR als Prinzip und Leitfaden unternehmerischen Handelns
  • CSR als Wettbewerbsfaktor

Verantwortungsvolles Handeln als Kommunikationsbasis

  • Transparenz und Vertrauen als Grundlage der CSR-basierten Kommunikation
  • CSR in PR und Kundenkommunikation
  • CSR und Interne Kommunikation

Welche Normen für die CSR-Berichterstattung gibt es?

  • Corporate Governance
  • ISO 26000 – Grundsätze, Kernelemente und Handlungsfelder, Kernthemen
  • Einblick: GRI-G3 Leitfaden zur Nachhaltigkeitsberichterstattung
  • Nachhaltigkeitsbericht GRI Global Reporting Initiative G4 des BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
  • Global Compact
  • Code Of Conduct

Termine für dieses Seminar vereinbaren wir auch gern individuell auf Anfrage. Melden Sie sich gern direkt bei uns! Dieses Seminar wird für Einzelbuchungen zu einem Preis von 950,00 € angeboten. In diesem Fall stimmen wir die Inhalte im Vorfeld auf Ihre individuellen Fragestellungen und Ziele ab. Melden Sie sich gern direkt, um die Teilnehmerzahl abzustimmen: ml@mukc.de; ub@mukc.de. Wir freuen uns auf Sie!

MUKC - Die Kommunikations-Coaches ist ein Seminaranbieter für die Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien sowie Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

MUKC - Die Kommunikations-Coaches bieten Unternehmen und anderen Organisationen Trainings und Seminare zur Fortbildung ihrer Mitarbeiter an: Als Einzel- oder Teamtraining, bei Ihnen vor Ort oder in unserem Seminarraum in Hamburg. Wir integrieren dabei Ihre speziellen Anforderungen und Fragestellungen in das Kommunikationstraining.

9,5
Durchschnittliche Bewertung für Corporate Social Responsibility (CSR)
Berechnet aus 4 Bewertungen.
starstarstarstarstar_border
Miriam Sommerfeld
Umweltingenieurin
8
Corporate Social Responsibility (CSR)

"Sehr interessanter Kurs, den die beiden Dozentinnen optimal auf mich abgestimmt hatten. D.h. es gab viel Möglichkeiten zu diskutieren, eigene Beispiele einzubringen oder zu fragen. Ich habe viel gelernt und einen wirklich interessanten Tag gehabt!" - 15.02.2019 21:00

"Sehr interessanter Kurs, den die beiden Dozentinnen optimal auf mich abgestimmt hatten. D.h. es gab viel Möglichkeiten zu diskutieren, eigen… Gesamte Bewertung lesen - 15.02.2019 21:00

starstarstarstarstar
anonym
10
Corporate Social Responsibility (CSR)

"„Individuelles Eingehen auf die Gruppenteilnehmer“ " - 20.09.2018 00:00

"„Individuelles Eingehen auf die Gruppenteilnehmer“ " - 20.09.2018 00:00

starstarstarstarstar
anonym
10
Corporate Social Responsibility (CSR)

"„Gute Vorbereitung im Hinblick auf die Unternehmen der Seminarteilnehmer“" - 20.09.2018 00:00

"„Gute Vorbereitung im Hinblick auf die Unternehmen der Seminarteilnehmer“ " - 20.09.2018 00:00

starstarstarstarstar
anonym
10
Corporate Social Responsibility (CSR)

"„Platz für individuelle Themen und Anliegen, gute praxisnahe Beispiele“" - 18.01.2018 00:00

"„Platz für individuelle Themen und Anliegen, gute praxisnahe Beispiele“ " - 18.01.2018 00:00

Margit Lehmann - Kommunikation: ein Leitbild, eine Botschaft, verschiedene Methoden
Margit Lehmann
Kommunikation: ein Leitbild, eine Botschaft, verschiedene Methoden

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.