Verkaufstraining für Ingenieure & Techniker: Erfolg im technischen Vertrieb

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Verkaufstraining für Ingenieure & Techniker: Erfolg im technischen Vertrieb

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placeRostock
3. Aug 2022 bis 4. Aug 2022
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3. Aug 2022 bis 4. Aug 2022
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10. Aug 2022 bis 11. Aug 2022
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18. Aug 2022 bis 19. Aug 2022
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placeLeipzig
6. Sep 2022 bis 7. Sep 2022
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28. Sep 2022 bis 29. Sep 2022
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4. Okt 2022 bis 5. Okt 2022
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3. Nov 2022 bis 4. Nov 2022
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3. Nov 2022 bis 4. Nov 2022

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

INHALTE

  • Die perfekte Gesprächs- und Besuchsvorbereitung

  • Ihr persönliches Erscheinungsbild und Ihr Auftreten beim Kunden

  • Die wirkungsvolle Kundenansprache und der sympathische Beziehungsaufbau zum Kunden

  • Der Aufbau und die Gestaltung eines Verkaufsgespräches

  • Grundlagen der erfolgreichen Verkaufskommunikation

  • Der Unterschied in der Kommunikation mit Ihrem Gegenüber: Laie oder Spezialist?

  • Ermitteln Sie die Wünsche und Motive Ihrer Kunden durch die kundenspezifische Bedarfserhebung

  • Vermitteln Sie Technik verständlich – ohne Fachlatein

  • Die kundengerechte Präsentation von Produkt- bzw. Dienstleistungsvorteilen als perfekte technische Lösung

  • Sehen und kommunizieren Sie den Nutzen aus Kun…

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Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

INHALTE

  • Die perfekte Gesprächs- und Besuchsvorbereitung

  • Ihr persönliches Erscheinungsbild und Ihr Auftreten beim Kunden

  • Die wirkungsvolle Kundenansprache und der sympathische Beziehungsaufbau zum Kunden

  • Der Aufbau und die Gestaltung eines Verkaufsgespräches

  • Grundlagen der erfolgreichen Verkaufskommunikation

  • Der Unterschied in der Kommunikation mit Ihrem Gegenüber: Laie oder Spezialist?

  • Ermitteln Sie die Wünsche und Motive Ihrer Kunden durch die kundenspezifische Bedarfserhebung

  • Vermitteln Sie Technik verständlich – ohne Fachlatein

  • Die kundengerechte Präsentation von Produkt- bzw. Dienstleistungsvorteilen als perfekte technische Lösung

  • Sehen und kommunizieren Sie den Nutzen aus Kundensicht

  • Was tun bei Preisdiskussionen?

  • Einfache Techniken der Einwandbehandlung und der chancenreiche Umgang damit

  • Führen Sie Ihren Kunden in kleinen Schritten zur Entscheidung

  • Erkennen und Umwandeln von Kaufsignalen

  • Das sympathische Vorgehen in Abschlusssituationen


 

METHODIK

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch,

Kommunikationsübungen, leicht umsetzbare Transferhilfen für den Alltag

 

ZIELGRUPPE

Ingenieure und Techniker mit Aufgaben im Verkauf erklärungsbedürftiger

Produkte und Dienstleistungen

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