Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel

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Vor Ort, Online
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Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel

Modul Training
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Startdaten und Startorte

placeLeipzig
30. Jun 2022 bis 1. Jul 2022
computer Online: Webinar
30. Jun 2022 bis 1. Jul 2022
placeStuttgart
21. Jul 2022 bis 22. Jul 2022
computer Online: Webinar
21. Jul 2022 bis 22. Jul 2022
placeM�nster
10. Aug 2022 bis 11. Aug 2022
computer Online: Webinar
10. Aug 2022 bis 11. Aug 2022
placeKassel
30. Aug 2022 bis 31. Aug 2022
computer Online: Webinar
30. Aug 2022 bis 31. Aug 2022
placeMagdeburg
14. Sep 2022 bis 15. Sep 2022
computer Online: Webinar
14. Sep 2022 bis 15. Sep 2022
placeRostock
19. Sep 2022 bis 20. Sep 2022
computer Online: Webinar
19. Sep 2022 bis 20. Sep 2022
placeK�ln
21. Sep 2022 bis 22. Sep 2022
computer Online: Webinar
21. Sep 2022 bis 22. Sep 2022
placeFriedrichshafen
26. Sep 2022 bis 27. Sep 2022
computer Online: Webinar
26. Sep 2022 bis 27. Sep 2022
placeErfurt
5. Okt 2022 bis 6. Okt 2022
computer Online: Webinar
5. Okt 2022 bis 6. Okt 2022
placeM�nchen
10. Okt 2022 bis 11. Okt 2022
computer Online: Webinar
10. Okt 2022 bis 11. Okt 2022

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

Das Ziel unseres Verkaufstrainings ist es nicht, den Kunden zu einem Regal zu führen und ihn dann alleine zu lassen. Perfekt und schnell die Bedürfnisse erkennen, macht sympathisch – das Vertrauen Ihrer Kunden ist das Resultat. Der beste Boden, um Zusatzverkäufe zu generieren. Beratungsqualität, Kundenzufriedenheit und Vertriebsergebnis stehen immer in unmittelbarem Zusammenhang.

 

INHALTE

  • Was erwartet Ihr Kunde?

  • Unterschiedliche Kundentypen = unterschiedliche Behandlung: Hektiker, Besserwisser, Nörgler & Co.

  • Die perfekte Präsentation Ihrer Produkte: Präsentieren Sie so, dass Zusatzkäufe leichtfallen

  • Die sympathische aktive Kundenansprache

  • Erkennen Sie die Erwartungshaltung und den B…

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Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

Das Ziel unseres Verkaufstrainings ist es nicht, den Kunden zu einem Regal zu führen und ihn dann alleine zu lassen. Perfekt und schnell die Bedürfnisse erkennen, macht sympathisch – das Vertrauen Ihrer Kunden ist das Resultat. Der beste Boden, um Zusatzverkäufe zu generieren. Beratungsqualität, Kundenzufriedenheit und Vertriebsergebnis stehen immer in unmittelbarem Zusammenhang.

 

INHALTE

  • Was erwartet Ihr Kunde?

  • Unterschiedliche Kundentypen = unterschiedliche Behandlung: Hektiker, Besserwisser, Nörgler & Co.

  • Die perfekte Präsentation Ihrer Produkte: Präsentieren Sie so, dass Zusatzkäufe leichtfallen

  • Die sympathische aktive Kundenansprache

  • Erkennen Sie die Erwartungshaltung und den Bedarf Ihrer Kunden

  • Ihr Erfolgsrezept: Positive Kommunikation im Verkauf

  • Techniken zur Steigerung der Beratungsqualität: Das Ergebnis sind mehr Kunden, die mehr kaufen

  • Kaufsignale erkennen: Machen Sie den Kauf leicht und geben Sie Entscheidungshilfen

  • Einfache und leichte Techniken für Zusatzverkäufe: Möglichkeiten zeigen und Wünsche wecken

  • Umgang mit Einwänden: Ihre gute Antwort auf höhere Preise mit vergleichbaren Produkten

  • Wie bewahre ich Freundlichkeit, Ruhe und Kundenorientierung auch in Situationen, wo alles gleichzeitig passiert?

  • Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress

  • Die perfekte Organisation Ihrer Arbeit

  • Analyse von Praxissituationen der Teilnehmer

  • Persönliches Feed-back


 

METHODIK

Verkaufsseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch

 

ZIELGRUPPE

Verkäufer und Verkäuferinnen im Einzelhandel, die ihre Verkaufserfolge steigern wolle

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