Telefontraining: Erfolgreich telefonieren
Startdaten und Startorte
placeHamburg 29. Apr 2024 |
placeStuttgart 22. Mai 2024 |
placeBerlin 10. Jun 2024 |
placeFrankfurt 19. Jun 2024 |
placeMünchen 26. Jun 2024 |
placeLeipzig 28. Jun 2024 |
placeKassel 4. Sep 2024 |
placeKöln 12. Sep 2024 |
placeHamburg 4. Okt 2024 |
placeStuttgart 27. Nov 2024 |
placeFrankfurt 4. Dez 2024 |
placeLeipzig 9. Dez 2024 |
placeBerlin 16. Dez 2024 |
Beschreibung
ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE!
Inhouse Online oder Präsenz
Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.
Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).
Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).
Inhalte nach Wunsch
Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.
Telefontraining: Erfolgreich telefonieren. Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt – so gelingt der Kontakt zum Kunden am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon. Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten. Gerade bei Unstimmigkeiten bedeutet es viel, immer…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE!
Inhouse Online oder Präsenz
Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.
Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).
Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).
Inhalte nach Wunsch
Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.
Telefontraining: Erfolgreich telefonieren. Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt – so gelingt der Kontakt zum Kunden am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon. Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten. Gerade bei Unstimmigkeiten bedeutet es viel, immer ruhig und professionell zu reagieren. Sie erhalten viele sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.
Grundsätzliches zum Telefon
- Das Verhalten am Telefon: Unser Kunde prägt sein Bild von unserem Unternehmen
- Positive Grundeinstellung und gute Selbstmotivation auch in Stoßzeiten
- Die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon: Gesprächspartner sehen sich nicht
- Vermeidung typischer Telefonsünden
Service- und kundenorientierte Telefonate
- Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
- Wirkungsfaktor Stimme – so wirkt meine Stimme sympathisch
- Phasen eines Telefonates
- Aktives Zuhören und die Kraft von positiven Formulierungen
- Unterschiedliche Fragetechniken und deren Einsatz
- Weichspüler, Selbstmord- und Reizwörter vermeiden
- Verbindliche Telefonate – Vereinbarungen treffen
- Der positive und freundliche Gesprächsschluss
- 12 Grundregeln für die kundenorientierte Kommunikation
Schwierige Situationen am Telefon
- Das Erkennen und die individuelle Behandlung von schwierigen Situationen
- Unser Kommunikationsverhalten trägt zur raschen Deeskalation bei
- Gute Formulierungen für die Übermittlung von schlechten Nachrichten
- Schwierige Gesprächspartner – Was tun?
Umsetzung in Ihre Praxis
- Analyse und Optimierung des eigenen telefonischen Gesprächsverhaltens
- Formulierung von individuellen Gesprächsbausteinen
- Organisation der Telefonarbeit: Vorbereitung und Nachbereitung
- Ausarbeitung von persönlichen individuellen Checklisten für jede/n Teilnehmer/in
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