Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
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Startdaten und Startorte

placeBerlin
18. Mai 2021 bis 19. Mai 2021
computer Online: Webinar
18. Mai 2021 bis 19. Mai 2021
placeKassel
8. Jun 2021 bis 9. Jun 2021
computer Online: Webinar
8. Jun 2021 bis 9. Jun 2021
placeMünchen
22. Jun 2021 bis 23. Jun 2021
computer Online: Webinar
22. Jun 2021 bis 23. Jun 2021
placeMünster
24. Jun 2021 bis 25. Jun 2021
computer Online: Webinar
24. Jun 2021 bis 25. Jun 2021
placeBerlin
29. Jun 2021 bis 30. Jun 2021
computer Online: Webinar
29. Jun 2021 bis 30. Jun 2021
placeRostock
1. Jul 2021 bis 2. Jul 2021
computer Online: Webinar
1. Jul 2021 bis 2. Jul 2021
placeStuttgart
22. Jul 2021 bis 23. Jul 2021
computer Online: Webinar
22. Jul 2021 bis 23. Jul 2021
placeOldenburg
19. Aug 2021 bis 20. Aug 2021
computer Online: Webinar
19. Aug 2021 bis 20. Aug 2021
placeMagdeburg
30. Aug 2021 bis 31. Aug 2021
computer Online: Webinar
30. Aug 2021 bis 31. Aug 2021
placeNürnberg
2. Sep 2021 bis 3. Sep 2021
computer Online: Webinar
2. Sep 2021 bis 3. Sep 2021

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

Durch gezielte Strategie, geeignete Handwerkzeuge und eine positive innere Einstellung gelingt Ihnen eine erfolgreiche und kontinuierliche Erweiterung Ihres Kundenkreises.



INHALTE

  • Systematische Suche nach neuen Kunden: Wege der Neukundengewinnung

  • Hemmschwellen überwinden: Die Einstellung zur Kalt-Akquise

  • Organisation & Tun: Akquise als fester Bestandteil des Wochenplans

  • Dos & Don’ts bei der Telefonakquise

  • Typische Phasen beim telefonischen Erstkontakt

  • Fehler, die Sie vermeiden sollten

  • Punkten Sie von der ersten Sekunde - Gesprächseinstieg mit Wirkung

  • Bedarfsanalyse auf die Schnelle: Großer oder kleiner Fisch?

  • Elevator Pitch: Kurzpräsentation, jedes Wort durchdacht

  • So leicht fun…

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Frequently asked questions

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Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

Durch gezielte Strategie, geeignete Handwerkzeuge und eine positive innere Einstellung gelingt Ihnen eine erfolgreiche und kontinuierliche Erweiterung Ihres Kundenkreises.



INHALTE

  • Systematische Suche nach neuen Kunden: Wege der Neukundengewinnung

  • Hemmschwellen überwinden: Die Einstellung zur Kalt-Akquise

  • Organisation & Tun: Akquise als fester Bestandteil des Wochenplans

  • Dos & Don’ts bei der Telefonakquise

  • Typische Phasen beim telefonischen Erstkontakt

  • Fehler, die Sie vermeiden sollten

  • Punkten Sie von der ersten Sekunde - Gesprächseinstieg mit Wirkung

  • Bedarfsanalyse auf die Schnelle: Großer oder kleiner Fisch?

  • Elevator Pitch: Kurzpräsentation, jedes Wort durchdacht

  • So leicht funktioniert Terminvereinbarung am Telefon

  • Nachfassen oder verfolgen? Die perfekte Strategie zum Beziehungsaufbau

  • Ausarbeitung einer persÖnlichen Akquisestrategie Für jeden Teilnehmer




METHODIK

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, hoher Anteil an

praktischen übungen, Entwicklung individueller LÖsungsstrategien,

Transferhilfen



ZIELGRUPPE

Verkäufer, Außendienstmitarbeiter und Verkaufsführungskräfte

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