Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst

Niveau
Dauer
Startdatum und Ort

Startdaten und Startorte

Hamburg
2. Mai 2017 bis 4. Mai 2017
Stuttgart
27. Jun 2017 bis 29. Jun 2017
Berlin
4. Jul 2017 bis 6. Jul 2017
Köln
4. Sep 2017 bis 6. Sep 2017
Leipzig
13. Sep 2017 bis 15. Sep 2017
Hannover
18. Okt 2017 bis 20. Okt 2017
Hamburg
21. Nov 2017 bis 23. Nov 2017
Stuttgart
22. Nov 2017 bis 24. Nov 2017
München
6. Dez 2017 bis 8. Dez 2017

Beschreibung

Sie sind neu im Verkauf und wollen Ihre Aufgabe erfolgreich meistern. Gerade zu Beginn ist es wichtig, schnell hohes verkäuferisches Wissen aufzubauen und erfolgreich in Ihren Verkaufsgesprächen umzusetzen. Von großer Bedeutung sind Ihre kommunikative Kompetenz und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick – für ein misslungenes Verkaufsgespräch gibt es selten eine zweite Chance.  

Lernen Sie in diesem Intensiv-Seminar die wichtigen Voraussetzungen für Ihren erfolgreichen Einstieg in den Verkauf kennen und generieren Sie so Umsätze und Freude am Verkaufen ab dem ersten Tag. Gemeinsam entwickeln wir Ihre persönliche Erfolgsstrategie - denn um effizient arbeiten zu können, bedarf es noch mehr: Mo…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Sie sind neu im Verkauf und wollen Ihre Aufgabe erfolgreich meistern. Gerade zu Beginn ist es wichtig, schnell hohes verkäuferisches Wissen aufzubauen und erfolgreich in Ihren Verkaufsgesprächen umzusetzen. Von großer Bedeutung sind Ihre kommunikative Kompetenz und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick – für ein misslungenes Verkaufsgespräch gibt es selten eine zweite Chance.  

Lernen Sie in diesem Intensiv-Seminar die wichtigen Voraussetzungen für Ihren erfolgreichen Einstieg in den Verkauf kennen und generieren Sie so Umsätze und Freude am Verkaufen ab dem ersten Tag. Gemeinsam entwickeln wir Ihre persönliche Erfolgsstrategie - denn um effizient arbeiten zu können, bedarf es noch mehr: Motivation, Organisation, Struktur, Vorbereitung und vieles mehr.

Die Grundlagen: Leistungsmaximierung im Verkauf 

  • Die Erfolgsfaktoren im Verkauf
  • Die persönliche Definition der eigenen Erfolgsstrategie
  • Bauen Sie eine Beziehung zu Ihren Kunden auf
  • Wie bereiten Sie Ihr Gebiet auf - Mehr Besuche durch effiziente Tourenplanung
  • Erkennen Sie das Potential Ihrer Kunden
  • Welche Kunden benötigen welchen Aufwand?
  • Die unterschiedliche Besuchsfrequenz von A- und C-Kunden
  • Erkennen Sie Ihre zukunftsstarken Kunden und ergreifen Sie Ihre Chance
  • Die Königsdisziplin: Gewinnende Neukundenansprache in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Die Verkaufsunterlagen: Wie sie heute gestaltet sein müssen, um Wirkung zu entfalten
  • Verkaufsgespräche systematisch vorbereiten
  • Die Gesprächsnachbearbeitung 

Die Kommunikation: Das Werkzeug des erfolgreichen Verkäufers 

  • Spielregeln und Methoden für die erfolgreiche Kommunikation
  • Der wirkungsvolle und bewusste Einsatz Ihrer Stimme
  • Die Kompetenz in der Gesprächsführung: Entdecken Sie, was Sie mit Worten erreichen können
  • Rhetorik für Erfolg oder Misserfolg: Positiv formulieren und überzeugend argumentieren
  • Signale erkennen: Aktives Zuhören sichert richtiges Verstehen
  • Die Fragetechnik als Grundlage des erfolgreichen Verkaufsgespräches
  • Die Alleinstellungsmerkmale: Was zeichnet uns aus?
  • Das Unternehmen und seine Leistungen präsentieren: kurz, sympathisch, sicher und mit Elan
  • Wie erreiche ich das Gespräch mit den Entscheidern? 

Die persönliche Wirkung: Der Verkäufer als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens 

  • Die Grundlagen der Körpersprache für sympathisches Auftreten
  • Das Auftreten beim Kunden: Meine persönliche Wirkung
  • Diese vier Faktoren bestimmen Ihren Verkaufserfolg
  • Die Körpersprache des Kunden richtig deuten und versteckte Signale erkennen
  • Persönlichkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit im Verkauf
  • Der Verkaufsstärkefaktor: Empathie 

Das kundenorientierte Verkaufsgespräch: Erfolgreich und abschlussorientiert 

  • Die vier Stufen im Verkaufsgespräch
  • Die Wirkung von Vertrauen und Sympathie im Verkaufsgespräch
  • Spüren Sie die Bedürfnisse und Motive Ihres Kunden methodisch auf
  • Kundenorientierte Präsentation von Produkt und Leistungsvorteilen
  • Wer keine Kundenvorteile bietet, muss im Preis nachgeben
  • Der Preis: Entwickeln Sie die richtige Einstellung zum eigenen Preis
  • Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen haben Nachlässe auf den Gewinn unseres Unternehmens?
  • Die Vorbereitung auf den Kaufwiderstand: Welche Einwände begegnen uns?
  • Die verschiedenen Kaufsignale des Kunden erkennen und richtig reagieren
  • Mit der Fragetechnik abschlussorientiert das Verkaufsgespräch steuern
  • Unser Erfolg: Der sympathische und sichere Verkaufsabschluss

Buchbar als firmeninternes Seminar:

Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten

  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Dozenten
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen

Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.

Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

Es gibt noch keine Bewertungen. Bewerten Sie, und helfen Sie anderen Besuchern einen passenden Kurs zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

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