Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders - Verkäufer auch

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Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse Online oder Präsenz     

Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).

Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).

Inhalte nach Wunsch     

Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Wenn die Persönlichkeit und der Verkaufsstil beim Kunden keinen Anklang finden, wird das Produkt kaum noch wahrgenommen. Wie jeder Verkäufer, so ist jeder Kunde einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Ihn herauszufinden und seinem Verkaufsverhalten

entsprechend anzupassen, ist ein Geheimnis erfolgreicher Verkäufer, hinter das wir im Seminar blicken.

 

INHALTE:

  • Grundlegende Persönlichkeits- und Kundentypen nach dem persolog - Persönlichkeits-Profil (Verhaltensdimensionen D.I.S.G)

  • Das eigene Verhalten erkennen: Ausbau von Stärken im Verkauf

  • Hinter die Beziehung zum Kunden schauen

  • Verhaltensstil des Kunden erkennen und Andersartigkeit akzeptieren

  • Anpassungsstrategie entwi…

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Wenn die Persönlichkeit und der Verkaufsstil beim Kunden keinen Anklang finden, wird das Produkt kaum noch wahrgenommen. Wie jeder Verkäufer, so ist jeder Kunde einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Ihn herauszufinden und seinem Verkaufsverhalten

entsprechend anzupassen, ist ein Geheimnis erfolgreicher Verkäufer, hinter das wir im Seminar blicken.

 

INHALTE:

  • Grundlegende Persönlichkeits- und Kundentypen nach dem persolog - Persönlichkeits-Profil (Verhaltensdimensionen D.I.S.G)

  • Das eigene Verhalten erkennen: Ausbau von Stärken im Verkauf

  • Hinter die Beziehung zum Kunden schauen

  • Verhaltensstil des Kunden erkennen und Andersartigkeit akzeptieren

  • Anpassungsstrategie entwickeln und motivbezogen auf den Kunden eingehen

  • Kunden stärker an mich binden

  • Kundengerechte Verkaufsgespräche führen

  • Bedarfsgerechte Angebote erstellen

  • Atmosphäre des Vertrauens aufbauen


 

METHODIK

persolog - Verhaltens-Kurzcheck zum Kennenlernen des eigenen

Persönlichkeitsprofils, Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen,

Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen,

Kommunikationsübungen, Feedbackrunden und Problemlösungshilfen,

hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag

 

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte im Vertrieb, Verkäufer, Mitarbeiter im

Innen- und Außendienst

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