Inhouse - Kommunikationstraining fürs Office

Methode
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Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.


  • 3-K-Methode: Effektiv und wertschätzend kommunizieren

  • Grundvoraussetzungen in einer kommunikationsfreundlichen Umgangskultur

  • Service- und zielorientierte Gesprächsführung

  • Diplomatie und DurchsetzungsvermÖgen

  • Argumente mit Struktur und Logik

  • Treffen Sie den richtigen Ton mit positiven Formulierungen

  • Setzen Sie die Interessen des Chefs kompetent bei Dritten durch

  • Formulieren Sie auch ein „Nein“ positiv und annehmbar

  • Klar und zielorientiert telefonieren

  • Small-Talk mit Kunden

  • Business Knigge: Kleidung, Auftreten & Umgangsformen

  • Tipps zum Umgang mit Konflikten

  • Sprechen Sie StÖrungen und Unangenehmes offen an

  • Versachlichen Sie spannungsgeladene Situationen




METHODIK

Trainerinpu…

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Frequently asked questions

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Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.


  • 3-K-Methode: Effektiv und wertschätzend kommunizieren

  • Grundvoraussetzungen in einer kommunikationsfreundlichen Umgangskultur

  • Service- und zielorientierte Gesprächsführung

  • Diplomatie und DurchsetzungsvermÖgen

  • Argumente mit Struktur und Logik

  • Treffen Sie den richtigen Ton mit positiven Formulierungen

  • Setzen Sie die Interessen des Chefs kompetent bei Dritten durch

  • Formulieren Sie auch ein „Nein“ positiv und annehmbar

  • Klar und zielorientiert telefonieren

  • Small-Talk mit Kunden

  • Business Knigge: Kleidung, Auftreten & Umgangsformen

  • Tipps zum Umgang mit Konflikten

  • Sprechen Sie StÖrungen und Unangenehmes offen an

  • Versachlichen Sie spannungsgeladene Situationen




METHODIK

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxisübungen, hoher Praxistransfer



ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung
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