Inhouse - Führen mit emotionaler Kompetenz

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Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

Die Teilnehmer werden dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird. Durch diese Menschen- und Selbstführungskompetenz schaffen sich Führungskräfte Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern und kÖnnen die Wirksamkeit ihres Führungsverhaltens erhÖhen.



INHALTE

  • Wie Menschen ticken: Grundlegendes zu Motivations- und Verhaltensmustern

  • Was bedeuten eigentlich Soft Skills, soziale Kompetenz und emotionale Kompetenz?

  • Wann reagieren wir überhaupt emotional?

  • Wie entstehen Emotionen und warum?

  • Die Grundemotionen

  • Das Wahrnehmen, Verstehen, Kontrollieren und Steuern …

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Die Teilnehmer werden dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird. Durch diese Menschen- und Selbstführungskompetenz schaffen sich Führungskräfte Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern und kÖnnen die Wirksamkeit ihres Führungsverhaltens erhÖhen.



INHALTE

  • Wie Menschen ticken: Grundlegendes zu Motivations- und Verhaltensmustern

  • Was bedeuten eigentlich Soft Skills, soziale Kompetenz und emotionale Kompetenz?

  • Wann reagieren wir überhaupt emotional?

  • Wie entstehen Emotionen und warum?

  • Die Grundemotionen

  • Das Wahrnehmen, Verstehen, Kontrollieren und Steuern der eigenen Emotionen als Basis emotionaler Kompetenz

  • Die Fähigkeit, die eigenen Emotionen angemessen zu verbalisieren, als Voraussetzung Für gelungene Interaktion

  • Empathie - Emotionen bei anderen erkennen und richtig interpretieren

  • Mit den eigenen Emotionen und den Emotionen anderer leben und arbeiten

  • Der Umgang mit Emotionen in Veränderungsprozessen


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