Inhouse Führungstraining - Rhetorik für Führungskräfte

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Inhouse Führungstraining - Rhetorik für Führungskräfte

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Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse Online oder Präsenz     

Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).

Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).

Inhalte nach Wunsch     

Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Rhetorik für Führungskräfte. Gute Rhetorik ist das wichtigste Führungsinstrument. Wer als Führungskraft erfolgreich sein möchte, muss fachlich und persönlich überzeugen – bei anspruchsvollen Kundenterminen, in Präsentationen, bei Besprechungen. Darüber hinaus gilt es, mit Mitarbeitern erfolgreich zu kommunizieren: Ziele müssen erreicht werden. Rhetorische Fähigkeiten sind hier unerlässlich – Kommunikation und Führung sind unwiderruflich eng miteinander verbunden. In diesem Workshop erlernen Sie effektive Kommunikationstechniken, die es Ihnen leicht machen, als Führungskraft zu überzeugen. Sie trainieren Ihre rhetorische Kompetenz und verstärken so Ihre persönliche Wirkung.

Grundlagen der Ko…

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Rhetorik für Führungskräfte. Gute Rhetorik ist das wichtigste Führungsinstrument. Wer als Führungskraft erfolgreich sein möchte, muss fachlich und persönlich überzeugen – bei anspruchsvollen Kundenterminen, in Präsentationen, bei Besprechungen. Darüber hinaus gilt es, mit Mitarbeitern erfolgreich zu kommunizieren: Ziele müssen erreicht werden. Rhetorische Fähigkeiten sind hier unerlässlich – Kommunikation und Führung sind unwiderruflich eng miteinander verbunden. In diesem Workshop erlernen Sie effektive Kommunikationstechniken, die es Ihnen leicht machen, als Führungskraft zu überzeugen. Sie trainieren Ihre rhetorische Kompetenz und verstärken so Ihre persönliche Wirkung.

Grundlagen der Kommunikation

  • Besonderheiten der Führungsrhetorik
  • Selbstbild – Fremdbild
  • Mit der Stimme gekonnt umgehen: Lautstärke, Modulation, Tempo, Pausen
  • Die Körpersprache – Wirkung ohne Worte

Vorbereitung von Gesprächen

  • Die systematische Gesprächsvorbereitung
  • Merkmale eines strukturierten und zielführenden Gesprächs

Wirkungsvolle Gesprächstechniken

  • Sach- und Beziehungsebene in Gesprächen
  • Aktives Zuhören als Grundvoraussetzung für gegenseitiges Verstehen
  • Die Fragetechnik als wichtiges Element der Gesprächssteuerung: Wann ist der Einsatz von welchen Fragen zielführend?
  • Klar und eindeutig kommunizieren
  • Erfolgsrhetorik: positive Formulierungen
  • Die unterschiedliche Wirkung von „Ich-Botschaften“ und „Du-Botschaften“

Das Führen von lösungsorientierten Gesprächen

  • Deeskalationstechniken: einfach & schnell
  • Die Rahmenbedingungen – Pflege der Beziehungsebene
  • Souveräner Perspektivenwechsel: die Wünsche des Gesprächspartners
  • Selbstkontrolle praktizieren

Transfer in Ihre Praxis

  • Ausarbeitung Ihrer persönlichen Umsetzungsstrategie
  • Analyse der von Ihnen mitgebrachten Fallbeispiele
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