Kommunikationstraining- Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Kommunikationstraining- Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

Modul Training
Logo von Modul Training
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von Modul Training haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 122 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeLeipzig
24. Apr 2024
placeKassel
8. Mai 2024
placeHamburg
13. Mai 2024
placeStuttgart
24. Jul 2024
placeFrankfurt
4. Sep 2024
placeKöln
6. Sep 2024
placeMünchen
12. Sep 2024
placeBerlin
25. Sep 2024
placeLeipzig
16. Okt 2024
placeKassel
11. Nov 2024
placeHamburg
27. Nov 2024

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse Online oder Präsenz     

Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).

Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).

Inhalte nach Wunsch     

Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen. Schwierige wirtschaftliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer Außenstände häufig vor große Herausforderungen. Das Versenden von Mahnbescheiden, das Einschalten eines Inkassobüros und im schlimmsten Fall die juristische Auseinandersetzung mit dem säumigen Zahler, bedeuten für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand. Vielfach bedeutet diese Vorgehensweise auch den Verlust des Kunden.

In diesem Seminar lernen Sie, mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden gemeinsam mit dem zahlungspflichtigen Kunden die Basis dafür zu schaffen,…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Inkasso, Telefoninkasso, Kommunikative Kompetenz, Finanzmanagement und Mahnwesen.

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse Online oder Präsenz     

Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).

Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).

Inhalte nach Wunsch     

Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen. Schwierige wirtschaftliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer Außenstände häufig vor große Herausforderungen. Das Versenden von Mahnbescheiden, das Einschalten eines Inkassobüros und im schlimmsten Fall die juristische Auseinandersetzung mit dem säumigen Zahler, bedeuten für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand. Vielfach bedeutet diese Vorgehensweise auch den Verlust des Kunden.

In diesem Seminar lernen Sie, mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden gemeinsam mit dem zahlungspflichtigen Kunden die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt.

Inhalte

  • Grundlagen des Telefon-Inkasso
  • Die Gesprächsvorbereitung: Innere Einstellung zum säumigen Zahler, der rote Faden im Gespräch, Etablierung der notwendigen Beziehungsbasis
  • Vom Schuldner zum Kunden: Perspektivenwechsel im Inkasso
  • Goldene Gesprächsregeln für ein erfolgreiches Telefoninkasso
  • Gesprächsführung im Inkassogespräch – fest in der Sache, weich zum Menschen
  • Zahlungstermine und eventuelle Ratenzahlungen verbindlich und sicher vereinbaren
  • Umgang mit Ausreden und Ablenkungstaktiken des Gesprächspartners
  • Optimale unternehmerische Außenwirkung im Telefon-Inkasso

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Modul Training. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.