Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Modul Training
Logo von Modul Training
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von Modul Training haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 122 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9
Durchschnittliche Bewertung für Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Elisabeth Kroiß
9
Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

"Sehr gute, professionelle Schulung. Die Trainerin ist auf die Teilnehmer sehr gut eingegangen. Gerne wieder! " - 12.08.2021 08:16

"Sehr gute, professionelle Schulung. Die Trainerin ist auf die Teilnehmer sehr gut eingegangen. Gerne wieder! " - 12.08.2021 08:16

Startdaten und Startorte

placeLeipzig
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
placeKassel
24. Apr 2024 bis 25. Apr 2024
placeBerlin
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
placeKöln
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
placeMünchen
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
placeMünchen
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
3. Jul 2024 bis 4. Jul 2024
placeFrankfurt am Main
5. Sep 2024 bis 6. Sep 2024
placeHamburg
12. Sep 2024 bis 13. Sep 2024
placeLeipzig
14. Okt 2024 bis 15. Okt 2024
placeKassel
29. Okt 2024 bis 30. Okt 2024
placeBerlin
20. Nov 2024 bis 21. Nov 2024
placeKöln
4. Dez 2024 bis 5. Dez 2024
placeMünchen
12. Dez 2024 bis 13. Dez 2024

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse Online oder Präsenz     

Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).

Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).

Inhalte nach Wunsch     

Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich sein. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz. Doch wie können Mitarbeiter/innen der Zentrale oder des Empfangs innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben? Wie gewinnen Sie allein durch Ihre Stimme und Wortwahl? Wie können Sie sicher schwierige Situationen gekonn…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse Online oder Präsenz     

Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Unser Tagessatz für eine Inhouse Schulung zu diesem Seminarthema liegt zwischen 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Zertifikate, Reisekosten (bei Präsenzveranstaltungen).

Unser Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bis maximal 12 Personen).

Inhalte nach Wunsch     

Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich sein. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz. Doch wie können Mitarbeiter/innen der Zentrale oder des Empfangs innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben? Wie gewinnen Sie allein durch Ihre Stimme und Wortwahl? Wie können Sie sicher schwierige Situationen gekonnt meistern? Praxisorientiert erhalten Sie eine sichere Grundlage für eine positive und kundenorientierte Ausstrahlung.

Arbeitsplatz & Arbeitstechniken

  • Die Visitenkarte Ihres Unternehmens – Der Arbeitsplatz Empfang
  • Welche Regeln gelten bei einem „öffentlichen“ Arbeitsplatz?
  • Der strukturierte Arbeitsplatz: Zahlreiche Tipps und hilfreiche Arbeitstechniken

Wertschätzender Umgang mit Kunden am Empfang

  • Meine Rolle als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens
  • Unsere non-verbalen Faktoren: Erscheinungsbild, Körperhaltung, Mimik und Gestik
  • Freundlichkeit – mehr als nur ein Wort
  • Grundlagen der kundenorientierten Kommunikation und ihre Bedeutung
  • Perfekt von der ersten Sekunde: Begrüßung, Ansprache & erster Eindruck
  • Der stilvolle Umgang mit Kunden am Empfang

Telefontraining für Ihre Telefonzentrale

  • Die perfekte Außenwirkung: Der stilvolle Ton am Telefon
  • Gewinnen Sie ab der ersten Sekunde: Die perfekte Meldeformel
  • Die Besonderheit der Kommunikation am Telefon
  • Welche Formulierungen wir künftig streichen – Was Sie besser nicht sagen sollen
  • Wie gibt man ein Gespräch richtig weiter?
  • Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
  • Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
  • Schwierige Situationen gekonnt meistern (Umgang mit schwierigen Kunden, Beschwerdemanagement)

Feed-Back für die Teilnehmer/innen

Selten besteht im Berufsleben die Möglichkeit, Eigenbild mit Fremdbild abzugleichen und Handlungsalternativen zu überdenken:

  • Wie wirke ich am Telefon und im persönlichen Kontakt?
  • Hin zu einer anderen Wirkung – die ersten Schritte
9
Durchschnittliche Bewertung für Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar_half
Elisabeth Kroiß
9
Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

"Sehr gute, professionelle Schulung. Die Trainerin ist auf die Teilnehmer sehr gut eingegangen. Gerne wieder! " - 12.08.2021 08:16

"Sehr gute, professionelle Schulung. Die Trainerin ist auf die Teilnehmer sehr gut eingegangen. Gerne wieder! " - 12.08.2021 08:16

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Modul Training. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.