Akquise im Verkauf: Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst

Niveau
Dauer
Startdatum und Ort

Startdaten und Startorte

Berlin
13. Jul 2017 bis 14. Jul 2017
Leipzig
10. Aug 2017 bis 11. Aug 2017
Hamburg
7. Sep 2017 bis 8. Sep 2017
München
17. Okt 2017 bis 18. Okt 2017
Köln
6. Nov 2017 bis 7. Nov 2017
Stuttgart
14. Dez 2017 bis 15. Dez 2017

Beschreibung

Für viele Unternehmen ist die Gewinnung von Neukunden ein heikles Thema. Nicht wenige Unternehmen geraten in Schwierigkeiten, weil sie es versäumten, dem Kundenausbau einen angemessenen Platz in ihrer Vertriebsstrategie einzuräumen. Hinzu kommen Vertriebsmitarbeiter, die ein eher gespaltenes Verhältnis zum Thema Neukundenakquise haben. Durch gezielte Akquisitionsstrategien, geeignete Handwerkzeuge und eine positive innere Einstellung gelingt Ihnen eine erfolgreiche und kontinuierliche Erweiterung Ihres Kundenkreises.  

  • Systematische Suche nach neuen Kunden
  • Wege der Neukundengewinnung
  • Hemmschwellen überwinden: Die Einstellung zur Kalt-Akquise
  • Elemente und Inhalte einer Akquisitionsstrat…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Für viele Unternehmen ist die Gewinnung von Neukunden ein heikles Thema. Nicht wenige Unternehmen geraten in Schwierigkeiten, weil sie es versäumten, dem Kundenausbau einen angemessenen Platz in ihrer Vertriebsstrategie einzuräumen. Hinzu kommen Vertriebsmitarbeiter, die ein eher gespaltenes Verhältnis zum Thema Neukundenakquise haben. Durch gezielte Akquisitionsstrategien, geeignete Handwerkzeuge und eine positive innere Einstellung gelingt Ihnen eine erfolgreiche und kontinuierliche Erweiterung Ihres Kundenkreises.  

  • Systematische Suche nach neuen Kunden
  • Wege der Neukundengewinnung
  • Hemmschwellen überwinden: Die Einstellung zur Kalt-Akquise
  • Elemente und Inhalte einer Akquisitionsstrategie
  • Inhaltliche Vorbereitung des Erstkontaktes:
  • Positive Wirkung auf den Kunden - Beziehungsaufbau
  • Ihr Angebot auf den Punkt gebracht: Motivbezogene Nutzenargumentation
  • Leitfaden zur erfolgreichen telefonischen Terminvereinbarung
  • Persönliche Erstgespräche mit wirkungsvollen Gesprächstechniken erfolgreich gestalten
  • Mit Misserfolgen und schwierigen Kunden umgehen lernen
  • Sicherheit und Selbstvertrauen ausstrahlen
  • Die sichere Umsetzung: Ausarbeitung einer individuellen und persönlichen Akquisestrategie für jeden Teilnehmer

Buchbar als firmeninternes Seminar:

Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten

  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Dozenten
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen

Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.

Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

Es gibt noch keine Bewertungen. Bewerten Sie, und helfen Sie anderen Besuchern einen passenden Kurs zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

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