Innovationsmanagement in der Praxis
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Innovation als strategischer Vorteil!Zukünftige Erfolge sind nicht durch gegenwärtige Top-Leistungen gesichert.
Das Gegenteil ist der Fall. Heutige Innovationen sind
entscheidend für den Erfolg oder den Misserfolg eines Unternehmens morgen.
Durch zukunftsfähige und innovative Produkte und Dienstleistungen ist nicht nur die Existenz des Unternehmens, sondern gleichzeitig die Rolle des Vorreiters gesichert.
Doch nicht jede erfolgsversprechende innovative Idee schafft es bis zur Marktreife.
Auf den gut gefüllten Innovationstrichter kommt es an.
Im hart umkämpften Wettbewerb sind Innovationen von höchster strategischer Bedeutung und geben einem Unternehmen die Möglichkeit, sich von seinen
Konku…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Zukünftige Erfolge sind nicht durch gegenwärtige Top-Leistungen gesichert.
Das Gegenteil ist der Fall. Heutige Innovationen sind
entscheidend für den Erfolg oder den Misserfolg eines Unternehmens morgen.
Durch zukunftsfähige und innovative Produkte und Dienstleistungen ist nicht nur die Existenz des Unternehmens, sondern gleichzeitig die Rolle des Vorreiters gesichert.
Doch nicht jede erfolgsversprechende innovative Idee schafft es bis zur Marktreife.
Auf den gut gefüllten Innovationstrichter kommt es an.
Im hart umkämpften Wettbewerb sind Innovationen von höchster strategischer Bedeutung und geben einem Unternehmen die Möglichkeit, sich von seinen
Konkurrenten abzuheben.
In diesem Seminar werden gemeinsam verschiedene Innovationsquellen sowie der Weg von der Idee bis zur Markteinführung erarbeitet.
Ferner werden verschiedene Szenarien und Zukunftsmodelle im Rahmen von Fallbeispielen und Gruppenübungen bearbeitet, diskutiert und gemeinsam ausgewertet.
Dadurch ergeben sich nicht nur interessante Gespräche und Diskussionen, sondern vielmehr ein breiter Erfahrungsaustausch, gepaart mit neuen Ideen und Inspirationen.
• Innovationsmanagement / -prozess
• Innovationsquellen
• Konzeptfindungsphase
• Innovationsbedarfserfassung
• Innovationstrichter
• Neuprodukt-Erfolgsrate und ihre Determinanten
• Time-to-Market
• Markteinführungskonzeption
• Initiierung kontinuierlicher Lernprozesse
• Szenarienmodellierung
Die Milz & Comp. Akademie
Mit der SALESTOOLBOX® verfügt unsere Akademie über ein starkes Gerüst, das unsere Weiterbildung für Sie prägt. Sie enthält alle Instrumente, die Ihre Strategie erfolgreicher, Ihre Führung wirkungsvoller und Ihren Vertrieb stärker machen. Jedes der 60 professionellen Tools ist praxiswirksam, zukunftsorientiert und erfolgserprobt.
Zugleich ist die SALESTOOLBOX® extrem flexibel: Sie erlaubt die Schulung einzelner Mitarbeiter oder Teams ebenso wie die konzertierte Weiterbildung durch ein bewährtes Seminarpaket oder ein individuelles Programm, das Ihren Bedürfnissen maximal gerecht wird.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!