Google Analytics Crashkurs (1 Tag)

Niveau
Dauer
Trainer
Maik Bruns

Google Analytics Crashkurs (1 Tag)

Metrika e. K.
Logo von Metrika e. K.

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Metrika e. K. bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Frankfurt am Main, Münster

Beschreibung

In Gruppen von bis zu 12 Analytics-willigen Mitmenschen wird bei diesem Crashkurs das Lernen alles andere als langweilig. So wird der Kopf voll gemacht, damit Sie mit der Webanalyse starten können.

Die Ziele

  • Einen superkompakten Überblick an nur einem Tag erhalten
  • Google Analytics verstehen
  • Grundlagen der Webanalyse kennenlernen. So starten Sie in die Erfolgsmessung.
  • In die Optimierung der Website einsteigen, damit sie besseres Online-Marketing mit mehr Ertrag schaffen

Für wen ist der „Google Analytics Crashkurs“?

  • Für Marketer, die für Webanalyse mit Google Analytics verantwortlich sind oder werden sollen.
  • Für jeden, der wenig Zeit hat und einen schnellen Überblick über Google …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Google AdWords und Search Engine Marketing (SEM).

In Gruppen von bis zu 12 Analytics-willigen Mitmenschen wird bei diesem Crashkurs das Lernen alles andere als langweilig. So wird der Kopf voll gemacht, damit Sie mit der Webanalyse starten können.

Die Ziele

  • Einen superkompakten Überblick an nur einem Tag erhalten
  • Google Analytics verstehen
  • Grundlagen der Webanalyse kennenlernen. So starten Sie in die Erfolgsmessung.
  • In die Optimierung der Website einsteigen, damit sie besseres Online-Marketing mit mehr Ertrag schaffen

Für wen ist der „Google Analytics Crashkurs“?

  • Für Marketer, die für Webanalyse mit Google Analytics verantwortlich sind oder werden sollen.
  • Für jeden, der wenig Zeit hat und einen schnellen Überblick über Google Analytics und die Möglichkeiten benötigt.
  • Für jeden, der sich mit Webanalyse auseinandersetzen möchte oder muss und einen superkompakten Überblick benötigt.
  • Für jeden, der seine Website und dessen Erfolge oder Erträge nicht länger im Blindflug bewerten möchte. Für den Start in ertragreicheres Online-Marketing.

Jedem, der sich zum Beispiel auf die Analytics-IQ-Zertifizierung vorbereiten möchte oder auch gleich ein stückweit Praxiserfahrung sammeln möchte, empfehlen wir den 2-Tages-Kurs für Einsteiger. Dort gibt es mehr Wissen, mehr Insights, vor allem auch mehr Praxis und noch mehr Zeit für Antworten auf Ihre Fragen.

Die Themen des Crashkurses

  • Was sind die Ziele der Webanalyse?
  • Wo finde und konfiguriere ich Kontoeinstellungen, Properties und Datenansichten?
  • Welche wichtigen Begrifflichkeiten und Definitionen für die Webanalyse gibt es?
  • Wie wähle ich die richtigen KPI?
  • Welche Analysemöglichkeiten bietet Google Analytics
  • Was hat es mit Ereignissen, Zielen und vor allem Conversions auf sich?
  • Warum ist das Tagging von Kampagnen so wichtig und wie funktioniert es?
  • Wie kann das Reporting (auch mithilfe der Google Analytics API) erfolgen?
  • Welche Anhaltspunkte für eigene Analysen kann man wählen?
  • Einige Praxis-Übungen

Zeitlicher Ablauf

8:30 - 9:00 Uhr: Ankommen, etwas Snacken, Kennenlernen
9:00 - 11:00 Uhr Gut zuhören und mitmachen
11:00 - 11:15 Uhr Kaffeepause
11:15 - 13:00 Uhr Gut zuhören und mitmachen
13:00 - 14:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 - 15:30 Uhr Gut zuhören und mitmachen
15:30 - 15:45 Uhr Kaffeepause
17:30 Uhr Geschafft! Kopf ist voll – alle gehen nach Hause.

Voraussetzung

LAPTOP

Ein Laptop ist sinnvoll, damit bei den praktischen Übungen mitgemacht werden kann. Idealerweise hat dieser Zugang zu einem eigenen Google-Analytics-Konto. Sofern kein eigenes Google-Analytics-Konto verfügbar ist, wird mit einem Beispielkonto gearbeitet. Wenn alle Stricke reißen, wird bei jemand anderem mit über die Schulter geschaut.

Ihr Referent

MAIK BRUNS

Maik Bruns ist Gründer von Metrika sowie Berater für Webanalyse und Analytics Qualified Individual. Nach Stationen in Werbung, Marketing und als SEO einer der führenden SEO-/SEA-Agenturen in Deutschland folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Er schreibt und bloggt vor allem zu Webanalyse-Themen und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er spricht außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager.

Daneben ist Maik Bruns glücklich verheirateter Papa, Marketing-Fan, leidenschaftlicher Fotograf, Bildbearbeiter und Freeletics-/Volleyball-Lover.

Im Preis mit drin

  • Das Seminar „Google Analytics Crashkurs“
  • Ein vollgestopfter Kopf mit Informationen
  • Seminarunterlagen auf einem USB-Stick
  • Snacks und Mittagessen
  • Natürlich ein Teilnahmezertifikat

Vorteile des Google Analytics Crashkurses bei Metrika

Geld zurück:
Wenn Sie auf dem Seminar nichts lernen konnten und unzufrieden sind, gibt’s Geld zurück. Punkt.

Time is money
Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.

Neues Mindset
Nach dem Seminar sehen Sie die Webanalyse-Welt mit anderen Augen. Google Analytics ist für Sie dann nicht mehr nur ein Statistik-Instrument, sondern Ihr Werkzeug zur Optimierung der Website.

Marketing vor Technik
Metrika-Seminare sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Onlinern Analyse-Profis zu machen. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern können.

Solide Basis
Ein Seminar ist nur die Basis für das, was anschließend folgt: Die Umsetzung, die Nutzung dessen, was Sie gelernt haben. Wir geben Ihnen einen guten Start und bleiben auch gerne in Kontakt, wenn das Seminar vorüber ist.

Die Seminar-Alternativen

Google Analytics für Einsteiger (2 Tage)
Wem ein Tag nicht reicht und wer noch mehr über Google Analytics wissen möchte oder muss und auch gleich erste Praxiserfahrung sammeln möchte, der sollte sich das 2-Tages-Seminar „Google Analytics für Einsteiger“ mal näher ansehen.

Gibt’s auch Inhouse
Wer an den Terminen keine Zeit hat oder sein Team im Unternehmen schulen lassen möchte, kann uns einfach auf ein Inhouse-Seminar ansprechen.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Weiterbildung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.
Maik Bruns
Maik Bruns
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.