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Startdaten und Startorte

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Beschreibung

Manche Kunden und Kundinnen, Geschäftspartner und -partnerinnen sind einfach wichtiger als andere. Von ihnen hängt nicht nur der Vertrieb ab, sondern ein guter Teil der Arbeitsprozesse innerhalb eines Unternehmens. Aber wie erkennen Sie, welche Kontakte das sind? Wie können Sie diese Kontakte besonders stabil aufbauen und pflegen beziehungsweise bei Bedarf neu erreichen? Das Seminar Key Account Management zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, Ihre Beziehungen und Prozesse innerhalb des Unternehmens zu analysieren und darauf aufbauend Strategien im Key Account Management (also in der Pflege von Kontakten mit Schlüsselfunktion) zu entwickeln. Im Seminar lernen Sie die theoretischen Grundlagen, üben s…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Account Management, Key Account Management, Kundendienst, Verkaufsfähigkeiten und Networking.

Manche Kunden und Kundinnen, Geschäftspartner und -partnerinnen sind einfach wichtiger als andere. Von ihnen hängt nicht nur der Vertrieb ab, sondern ein guter Teil der Arbeitsprozesse innerhalb eines Unternehmens. Aber wie erkennen Sie, welche Kontakte das sind? Wie können Sie diese Kontakte besonders stabil aufbauen und pflegen beziehungsweise bei Bedarf neu erreichen? Das Seminar Key Account Management zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, Ihre Beziehungen und Prozesse innerhalb des Unternehmens zu analysieren und darauf aufbauend Strategien im Key Account Management (also in der Pflege von Kontakten mit Schlüsselfunktion) zu entwickeln. Im Seminar lernen Sie die theoretischen Grundlagen, üben sich aber auch in der praktischen Umsetzung der unterschiedlichen Ansätze.

 

INHALTE:

  • Grundlagen im Key Account Management

  • Entwicklung eines guten Managements

  • Die Unterschiede des Key Account Management zum klassischen Vertrieb

  • Voraussetzungen

  • Schnittstellen mit dem klassischen Verkauf

  • ABC-Analyse

  • Portfolio-Analyse

  • 360°-SWOT-Analyse

  • Erstellen von Beziehungsdiagrammen

  • Kundenumfeldanalysen

  • Entscheidungsprozesse Ihrer Kontakte: Behalten Sie deren Interessen im Auge!

  • Interpretation der Analysen

  • ergebnisorientiertes Handeln

  • Praxisarbeit: So lassen sich Analyseergebnisse nutzen

  • unterschiedliche Elemente im Key Account Management

  • Strukturierte Strategien planen

  • Umsetzung an Fallbeispielen erklärt

  • geteilte Verantwortung

  • klare Aufgabenzuweisung

  • Stärken und Schwächen der Teammitglieder gewinnbringend einsetzen

  • Teamleitung bei starken und bei schwachen Hierarchien

 

 

ZIELGRUPPE:

Das Seminar richtet sich an Personen, die bereits im Key Account Management tätig sind oder es in naher Zukunft sein werden. Vertriebsingenieure und Mitarbeiter/-innen im Key Account Management, aber auch die leitenden Kräfte im Key Account Management.

 

UNTERLAGEN

Sie erhalten ein Script in dem alle relevanten Informationen enthalten sind. Dieses wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

VERPFLEGUNG

Die Mittagsverpflegung, sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke sind in der Seminargebühr inkludiert.

 

Seminardauer

2 Tage

METHODEN

Expertenvortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele, Fallbeispiele, Kommunikations- / Verkaufsübungen

Die Manager Akademie bietet Trainings und Weiterbildungen im Management Bereich für Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum an.

Der Fokus der Akademie liegt auf praxisnahen, interaktiven Schulungen in kleinen Gruppen.

Unsere Dozenten verfügen, in Ihrem jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkt, über eine langjährige Praxis- und Schulungserfahrung und sind begeistert und überzeugt von dem was Sie tun.

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