Führungs auf Distanz - Virtuelle Teams wirksam leiten

Dauer

Führungs auf Distanz - Virtuelle Teams wirksam leiten

Manager Akademie
Logo von Manager Akademie
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von Manager Akademie haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 3 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Manager Akademie bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart

Beschreibung

- Im Workshop reflektieren Sie, was sich im Wesentlichen verändert, wenn Ihre Mitarbeiter häufig nur noch über Video, Telefon und andere Medien erreichbar sind, wenn Sie also virtuelle Teams führen.

- Sie ergänzen Ihr Handwerkszeug und erarbeiten sich wesentliche Elemente eines günstigen, situativen Führungsstils für das Führen von virtuellen Teams.

- Sie lernen, wie wichtig eine Feedbackkultur im virtuellen Team ist.

- Sie erfahren, welche Schwierigkeiten und Probleme die virtuelle Kommunikation birgt.

- Sie lernen, wie man Identifikation und Teamgeist im "verstreuten" Team stärken kann.

- Anhand Ihrer Praxissituation verfeinern oder justieren Sie mittels Transfer auf Ihr eigenes Führu…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Hybride Zusammenarbeit, Führen auf Distanz, Agiles Management / Führung, Digital Leadership und Home Office.

- Im Workshop reflektieren Sie, was sich im Wesentlichen verändert, wenn Ihre Mitarbeiter häufig nur noch über Video, Telefon und andere Medien erreichbar sind, wenn Sie also virtuelle Teams führen.

- Sie ergänzen Ihr Handwerkszeug und erarbeiten sich wesentliche Elemente eines günstigen, situativen Führungsstils für das Führen von virtuellen Teams.

- Sie lernen, wie wichtig eine Feedbackkultur im virtuellen Team ist.

- Sie erfahren, welche Schwierigkeiten und Probleme die virtuelle Kommunikation birgt.

- Sie lernen, wie man Identifikation und Teamgeist im "verstreuten" Team stärken kann.

- Anhand Ihrer Praxissituation verfeinern oder justieren Sie mittels Transfer auf Ihr eigenes Führungsverhalten Ihr individuelles Vorgehen, um die virtuelle Zusammenarbeit effektiver zu gestalten.

- Nach dem Workshop haben Sie anhand der gemachten Erfahrungen und erlernten Praxistipps die Möglichkeit, in die konkrete Anwendung zu gehen.

 

ZIELGRUPPE

Dieses Training richtet sich an B2B Kunden, Führungskräfte und Fachangestellte, die virtuelle Teams führen sollen oder mehr darüber erfahren möchten. Das Training zeigt, wie Sie souverän über die Distanz eine vertrauensvolle Führung und Kommunikation etablieren.

 

UNTERLAGEN

Sie erhalten ein Script in dem alle relevanten Informationen enthalten sind. Dieses wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

VERPFLEGUNG

Die Mittagsverpflegung, sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke sind in der Seminargebühr inkludiert.

 

SEMINARDAUER

1 Tag

 

METHODEN

Expertenvortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele, Fallbeispiele

Die Manager Akademie bietet Trainings und Weiterbildungen im Management Bereich für Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum an.

Der Fokus der Akademie liegt auf praxisnahen, interaktiven Schulungen in kleinen Gruppen.

Unsere Dozenten verfügen, in Ihrem jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkt, über eine langjährige Praxis- und Schulungserfahrung und sind begeistert und überzeugt von dem was Sie tun.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.