Professioneller Umgang mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern

Niveau
Dauer

Professioneller Umgang mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern

Manager Akademie
Logo von Manager Akademie
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von Manager Akademie haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 3 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Manager Akademie bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart

Beschreibung

Ziel des Seminars
Probleme mit Kunden oder Mitarbeiter, die in deren Verhalten beziehungsweise Persönlichkeit begründet liegen, sind sehr unangenehm und oft schwer zu lösen. Das Erkennen von Verhaltensweisen und Techniken der Konfliktbehandlung helfen dabei, gut mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden umzugehen. Unser Seminar bietet Ihnen hierfür zielführende Strategien.

INHALTE

- Wie erkenne ich einen schwierigen Kunden oder Mitarbeiter?
- Worin liegen Gründe für das Verhalten dieser Personen?
- Wie verhalte ich mich im Umgang mit schwierigen Menschen?
- Welche Stimme und Körperhaltung ist wichtig?
- Wie kann ich Aggressionen und Eskalationen vermeiden?
- Warum ist Verständnis oft wichtig?
- …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Umgang mit schwierigen Menschen, Feedback, Telefontraining, Teambuilding und Gewaltfreie Kommunikation.

Ziel des Seminars
Probleme mit Kunden oder Mitarbeiter, die in deren Verhalten beziehungsweise Persönlichkeit begründet liegen, sind sehr unangenehm und oft schwer zu lösen. Das Erkennen von Verhaltensweisen und Techniken der Konfliktbehandlung helfen dabei, gut mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden umzugehen. Unser Seminar bietet Ihnen hierfür zielführende Strategien.

INHALTE

- Wie erkenne ich einen schwierigen Kunden oder Mitarbeiter?
- Worin liegen Gründe für das Verhalten dieser Personen?
- Wie verhalte ich mich im Umgang mit schwierigen Menschen?
- Welche Stimme und Körperhaltung ist wichtig?
- Wie kann ich Aggressionen und Eskalationen vermeiden?
- Warum ist Verständnis oft wichtig?
- Welche Gesprächsstrategien habe ich?
- Wie kann ich die Zusammenarbeit erfolgreich gestalten?
- Wie reagiere ich auf unsachliche Kommunikation und schwieriges Verhalten?
- Wie nutze ich eine Konflikt konstruktiv für die Zukunft?
- Welche Strategien liegen persönlich in mir, mit solchen Menschen umzugehen?
- Welche Reaktion ist zu welchem Zeitpunkt die richtige auf schwieriges Verhalten?
- Warum soll ich nicht immer gleich reagieren, sondern Flexibilität an den Tag legen?
- Welche Typen von schwierigen Menschen gibt es?
- Wie kann ich schwierige Menschen in deren persönlicher Entwicklung unterstützen?
- Praktische Tipps und Klärung individueller Problemstellungen 

 

VORKENNTNISSE

Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich

 

ZIELGRUPPE

Unser Seminar "Professionell mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern umgehen" wendet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeitern mit starkem Kundenkontakt. Alle Funktionsbereiche im Unternehmen profitieren von Mitarbeitern, die mit schwierigen Kollegen oder Kunden gezielt umgehen können. Das Seminar bietet hierfür wichtige Grundlagen und vermittelt eine psychologisch fundierte Handlungsfähigkeit.

 

UNTERLAGEN

Sie erhalten ein Skript in dem alle relevanten Informationen enthalten sind. Dieses wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

VERPFLEGUNG

Die Mittagsverpflegung, sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke sind in der Seminargebühr inkludiert.

 

SEMINARDAUER

1 Tag

METHODEN

Expertenvortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fragerunden, Erfahrungsaustausch, Fallbeispiele

VERANSTALTUNGSORTE

München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Leipzig

STARTTERMINE (Durchführungsgarantie)

18.11.2019, 16.12.2019, 10.01.2019, 12.02.2019, 17.04.2019, 23.05.2019, 04.06.2019, 11.09.2019, 08.10.2019, 18.11.2019, 16.12.2019

Die Manager Akademie bietet Trainings und Weiterbildungen im Management Bereich für Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum an.

Der Fokus der Akademie liegt auf praxisnahen, interaktiven Schulungen in kleinen Gruppen.

Unsere Dozenten verfügen, in Ihrem jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkt, über eine langjährige Praxis- und Schulungserfahrung und sind begeistert und überzeugt von dem was Sie tun.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.