Neukundengewinnung und Akquisegespräche

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Startdaten und Startorte

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Manager Akademie bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart

Beschreibung

Vertriebsarbeit ist nicht immer leicht: Kaltakquise und Neukundengewinnung gehören dazu. Das Seminar vermittelt alles nötige Wissen und die passenden Kompetenzen, um die Neukundengewinnung und die Kaltakquise strategisch und erfolgsorientiert anzugehen. Teilnehmende lernen, Kunden strategisch und effektiv zu überzeugen, sich bei der Kundengewinnung an Methoden zu orientieren und systematisch vorzugehen. Es werden Strategien vermittelt, an neue Adressen und Interessenten zu gelangen, potentielle Kunden zu analysieren und zu segmentieren. Nach dem Seminar sind alle in der Lage, Akquisegespräche erfolgreich und mit Strategie zu führen.

INHALTE

  • Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten und geg…

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Frequently asked questions

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Vertriebsarbeit ist nicht immer leicht: Kaltakquise und Neukundengewinnung gehören dazu. Das Seminar vermittelt alles nötige Wissen und die passenden Kompetenzen, um die Neukundengewinnung und die Kaltakquise strategisch und erfolgsorientiert anzugehen. Teilnehmende lernen, Kunden strategisch und effektiv zu überzeugen, sich bei der Kundengewinnung an Methoden zu orientieren und systematisch vorzugehen. Es werden Strategien vermittelt, an neue Adressen und Interessenten zu gelangen, potentielle Kunden zu analysieren und zu segmentieren. Nach dem Seminar sind alle in der Lage, Akquisegespräche erfolgreich und mit Strategie zu führen.

INHALTE

  • Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten und gegen andere Unternehmen kontrastieren

  • Position des eigenen Unternehmens klar vermitteln

  • Kunden überzeugen

  • Kunden erkennen und der Zielgruppe zuordnen

  • Kundenanalyse auf der Basis von Praxis

  • Vorabinformationen herausgeben, um damit Interessenten zu generieren

  • Vorhandene Kontakte sinnvoll nutzen

  • Neue Adressen zielgerichtet ermitteln

  • Die ersten Minuten sind entscheidend

  • Kaufmotive ermitteln und dieses Wissen anwenden

  • Die jeweils passende Story entwickeln

  • Gesprächsführung bis hin zur Terminvereinbarung

  • Zielgerichtete Argumentation bei Einwänden

  • Ohne Vorbereitung kein Erfolg

  • Produktnutzen ist Kundennutzen - geschickt vermittelt

  • Begeisterung für das Angebot generieren

  • den Kunden im Gedächtnis bleiben

  • Probleme im Akquisegespräch erkennen und lösen

  • Akquise muss ins Tagesgeschäft eingeplant werden

  • Häufige Fehler, die vermieden werden müssen

  • Kundenempfehlungen sind die beste Werbung

  • Selbstmotivation

  • das Setzen von hohen Zielen

ZIELGRUPPE

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb. Alle, die ihre Verkaufsstrategien optimieren wollen, werden hier auf ihre Kosten kommen. 

UNTERLAGEN

Sie erhalten ein Script in dem alle relevanten Informationen enthalten sind. Dieses wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

VERPFLEGUNG

Die Mittagsverpflegung, sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke sind in der Seminargebühr inkludiert.

Seminardauer

2 Tage

METHODEN

Expertenvortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele, Fallbeispiele, Kommunikations- / Verkaufsübungen

STARTTERMINE

14.01.2020, 13.02.2020, 18.03.2020, 08.04.2020, 04.05.2020, 18.06.2020, 23.07.2020, 07.09.2020, 13.10.2020, 10.11.2020

SEMINARZEIT

1.Tag 10:00 bis 17:00 Uhr

2.Tag 09:00 bis 17:00 Uhr

ZERTIFIKAT

Sie bekommen, nach erfolgreicher Teilnahme, ein vom Dozenten unterschriebenes MAZ Manager Akademie Zertifikat ausgestellt.

Preis

1090 € (zzgl. MwSt.)

Seminarnummer

MAZ-VE-002

Die Manager Akademie bietet Trainings und Weiterbildungen im Management Bereich für Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum an.

Der Fokus der Akademie liegt auf praxisnahen, interaktiven Schulungen in kleinen Gruppen.

Unsere Dozenten verfügen, in Ihrem jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkt, über eine langjährige Praxis- und Schulungserfahrung und sind begeistert und überzeugt von dem was Sie tun.

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