Marketing Kommunikation

Dauer
Logo von Manager Akademie

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Manager Akademie bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart

Beschreibung

Grundlagen in der Marketingkommunikation

  • Die Rolle des Marketingmanagers in der Kommunikation

  • Herausforderungen

  • Kommunikationsmodelle

  • Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache.

  • Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Corporate Design, Zielgruppen

  • Die Betrachtung der in und externen Kommunikation

  • Markenkommunikation

  • Koordination zwischen Kommunikationsmitteln 

  • Formale Integration   

  • B2B und B2C

  • Notwendigketien der Unternehmensgestaltung Corporate Design

  • Positionierung

  • Inhaltliche Integration

  • Key message, Werbesprüche,  verbale Aussagen,  emotionale Logik

  • Einbeziehung von Zielgruppen

  • Synergien, Wiedererke…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Marketing-Kommunikation, Direktwerbung, Akquise, Kommunikationstraining und Verhandlungsführung.

Grundlagen in der Marketingkommunikation

  • Die Rolle des Marketingmanagers in der Kommunikation

  • Herausforderungen

  • Kommunikationsmodelle

  • Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache.

  • Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Corporate Design, Zielgruppen

  • Die Betrachtung der in und externen Kommunikation

  • Markenkommunikation

  • Koordination zwischen Kommunikationsmitteln 

  • Formale Integration   

  • B2B und B2C

  • Notwendigketien der Unternehmensgestaltung Corporate Design

  • Positionierung

  • Inhaltliche Integration

  • Key message, Werbesprüche,  verbale Aussagen,  emotionale Logik

  • Einbeziehung von Zielgruppen

  • Synergien, Wiedererkennung,  Übereinstimmung

Direktmarketing – Gezielt Kunden und Interessenten ansprechen

  • Instrumente und Strategien im Direktmarketing

  • Akquise von Kunden (Leads) und die richtige Ansprache

  • Die Regeln zum Erfolg

Klassische Marketingmedien

  • Betrachtung der klassischen Marketingmedien

  • (Printwerbung, Medienwerbung, Kommunikation, Sponsoring etc.)

  • Beleuchtung der einzelnen Strategien

  • Vor- und Nachteile

Marketing im Netz Web 2.0 – Die neuen Kommunikationswege beherrschen

  • „Importance of the Social Web“

  • Überblick über die digitalen Marketing-Strategien

  • Regeln der Kommunikation im Netz

  • Neue Zielgruppen erschließen

  • Web-Content generieren

  • Social Networking und Marketing

  • Möglichkeiten von Marketingkonzepten in sozialen Netzwerken

Einführung in das Online Marketing

  • Überblick

  • Konzepte

  • Möglichkeiten und Ausblick

Budget, Ziele und beidseitiger Nutzen

VORKENNTNISSE

Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter, die sich im Bereich der Marketingkommunikation weiterentwickeln wollen.

UNTERLAGEN

Sie erhalten ein Skript in dem alle relevanten Informationen enthalten sind. Dieses wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

VERPFLEGUNG

Die Mittagsverpflegung, sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke sind in der Seminargebühr inkludiert.

Seminardauer

3 Tage

SEMINARZEIT

Von 09:00 bis 17:00 Uhr

ZERTIFIKAT

Sie bekommen, nach erfolgreicher Teilnahme, ein vom Dozenten unterschriebenes MAZ Manager Akademie Zertifikat ausgestellt.

Die Manager Akademie bietet Trainings und Weiterbildungen im Management Bereich für Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum an.

Der Fokus der Akademie liegt auf praxisnahen, interaktiven Schulungen in kleinen Gruppen.

Unsere Dozenten verfügen, in Ihrem jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkt, über eine langjährige Praxis- und Schulungserfahrung und sind begeistert und überzeugt von dem was Sie tun.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.