Marketing Grundlagen

Dauer
Logo von Manager Akademie

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Manager Akademie bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart

Beschreibung

Steigende Markttransparenz, Subsidiarität von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preispolitik machen es unabdinglich, dass Unternehmen verstärkt Aktivitäten entwickeln, um sich von Produkten vom Wettbewerb abzuheben und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das notwendige Marketing-Know-how: Von der Marktforschung und der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten und Instrumente für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing kennen.

Dieses Grundlagenseminar gibt Ihnen den entscheidenden Überblick…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Marketing Grundlagen, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Eventmarketing und Marketing & Vertrieb.

Steigende Markttransparenz, Subsidiarität von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preispolitik machen es unabdinglich, dass Unternehmen verstärkt Aktivitäten entwickeln, um sich von Produkten vom Wettbewerb abzuheben und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das notwendige Marketing-Know-how: Von der Marktforschung und der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten und Instrumente für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing kennen.

Dieses Grundlagenseminar gibt Ihnen den entscheidenden Überblick über alle wichtigen Anforderungen im Marketing.

Inhalte

Grundlagen des Marketings

  • Das Unternehmen und der Markt

  • Unternehmensziele in der Marktwirtschaft

  • Strategisches/operatives Marketing

  • Unternehmensziele versus Marketingziele

  • Der operative Einsatz des Marketings zur marktgerechten Umsetzung der Unternehmensstrategien

Marktforschung

  • Markttransparenz schaffen.

  • Vorgehen bei Marktforschungsprojekten.

  • Marktforschung mit geringem finanziellen Aufwand.

  • Datengewinnung: Primärforschung Kundenansprache

  • Umgang mit bestehenden Daten: Sekundärforschung.

Marketingstrategien, -segmentierung und -instrumente

  • Strategische Betrachtung

  • Bedeutung der Segmentierung im Marketing

  • Die 4 P's und ihre Innen und Außendarstellung

 Preis- und Produktpolitik

  • Strategische Preispolitik

  • Pricing

  • Kostennachfrage und konkurrenzorientierte Ansätze

  • Produktportfolio und Produktbewegungen

  • Segmentierung und Positionierung

Kommunikationspolitik

  • Werbung, Sales Promotion, PR

  • Sponsoring/Eventmarketing/Messen

  • Elektronische Medien

Distribution

  • Distributionskanäle

  • Franchising

  • Trade Marketing, Category Management und Vertriebsverbindungen

  • Vertriebssteuerungskonzepte und eigener Handel

  • Total Supply Quality

VORKENNTNISSE

Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter, die sich grundlegendes Marketingwissen aneignen wollen.

UNTERLAGEN

Sie erhalten ein Skript in dem alle relevanten Informationen enthalten sind. Dieses wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

VERPFLEGUNG

Die Mittagsverpflegung, sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke sind in der Seminargebühr inkludiert.

Seminardauer

3 Tage

SEMINARZEIT

Von 09:00 bis 17:00 Uhr

Die Manager Akademie bietet Trainings und Weiterbildungen im Management Bereich für Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum an.

Der Fokus der Akademie liegt auf praxisnahen, interaktiven Schulungen in kleinen Gruppen.

Unsere Dozenten verfügen, in Ihrem jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkt, über eine langjährige Praxis- und Schulungserfahrung und sind begeistert und überzeugt von dem was Sie tun.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.