Ihre Persönlichkeit trägt Sie zum Erfolg
Startdaten und Startorte
Manager Akademie bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Beschreibung
Ihr Unternehmen setzt auf Mitarbeiter, die korrekt und verbindlich im Umgang mit Klienten und Kunden agieren. Im Kundenkontakt geht es um Vertrauensbildung und Verlässlichkeit. Diese Gefühle sollen bei Ihrem Geschäftspartner geweckt werden. Sie stehen als Person mit Ihrer Persönlichkeit im Mittelpunkt.
Wir unterstützen Sie im Seminar bei der Stärkung Ihrer Fähigkeiten und zeigen Ihnen mögliche Ansätze zur Verbesserung.
INHALTE
- Einführung in die Persönlichkeit
- Persönlichkeitstypen
- SWOT-Analyse Ihrer Persönlichkeit
- Stärken hervorheben und Schwächen realisieren
- Beeinflussung Ihrer Person durch Dritte
- Möglichkeiten zum Einsatz der Körpersprache
- Selbstkontrolle in Stresssituationen
- Ih…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Ihr Unternehmen setzt auf Mitarbeiter, die korrekt und verbindlich im Umgang mit Klienten und Kunden agieren. Im Kundenkontakt geht es um Vertrauensbildung und Verlässlichkeit. Diese Gefühle sollen bei Ihrem Geschäftspartner geweckt werden. Sie stehen als Person mit Ihrer Persönlichkeit im Mittelpunkt.
Wir unterstützen Sie im Seminar bei der Stärkung Ihrer
Fähigkeiten und zeigen Ihnen mögliche Ansätze zur Verbesserung.
INHALTE
- Einführung in die Persönlichkeit
- Persönlichkeitstypen
- SWOT-Analyse Ihrer Persönlichkeit
- Stärken hervorheben und Schwächen realisieren
- Beeinflussung Ihrer Person durch Dritte
- Möglichkeiten zum Einsatz der Körpersprache
- Selbstkontrolle in Stresssituationen
- Ihr Auftritt: Überzeugen Sie Ihr Gegenüber
- Gesprächsführung und deren Kontrolle
- Gespräche sicher führen
- Ihre Persönlichkeit in Meetings und Verhandlungen zur Geltung
bringen
- schwierige Gespräche mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden
- Kollegial führen und Leiten in gehobener Position
- Motivationstechniken anwenden
- Gruppendynamik und Teambuilding Prozesse verstehen
- Praxisbeispiele
- Übungen
NUTZEN
- Selbstmanagement in Stresssituationen kontrollieren
- Umgang mit schwierigen Kunden meistern
- Körpersprache bewusst zielführend einsetzen
- Persönlichkeitsstärkung durch sicheres Auftreten
UNTERLAGEN
Sie erhalten ein Script in dem alle relevanten Informationen enthalten sind. Dieses wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.
VERPFLEGUNG
Die Mittagsverpflegung, sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke sind in der Seminargebühr inkludiert.
Seminardauer
1 Tag
METHODEN
Expertenvortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fragerunden, Fallbeispiele
Veranstaltungsorte
München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart, Online
Mehrere Termine im Jahr mit Durchführungsgarantie.
Die Manager Akademie bietet Trainings und Weiterbildungen im Management Bereich für Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum an.
Der Fokus der Akademie liegt auf praxisnahen, interaktiven Schulungen in kleinen Gruppen.
Unsere Dozenten verfügen, in Ihrem jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkt, über eine langjährige Praxis- und Schulungserfahrung und sind begeistert und überzeugt von dem was Sie tun.
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