Fachcoaching: Serviceoptimierung - Servicestrategie - Servicequalität
Beschreibung
Serviceexpertin Marilla Bax im 1:1 Gespräch (Online-Session)
Das Fachcoaching mit Marilla Bax bietet Raum für konkrete und individuelle Fragen zum Aufbau und Analyse einer Serviceorganisation mit dem Ziel, diese in Hinblick auf Servicequalität und Kundenorientierung zu verbessern.
Typische Arbeitsfragen im Fachcoaching
- Wie definiere ich eine Servicekultur?
- Wie sieht eine ideale Customer Journey aus?
- Wie kann ich eine Kundenkontaktpunktanalyse konkret durchführen?
- Wie stelle ich unsere Kunden in den Fokus?
- Wie sieht ein Business Modell Canvas für Kundenorientierung aus?
- Wie komme ich zu einem neuen Service Level Konzept?
- Wie bestimme ich pragmatische Serviceziele, die unseren Servic…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Serviceexpertin Marilla Bax im 1:1 Gespräch
(Online-Session)
Das Fachcoaching mit
Marilla Bax bietet Raum für konkrete und individuelle Fragen zum
Aufbau und Analyse einer Serviceorganisation mit dem Ziel, diese in
Hinblick auf Servicequalität und Kundenorientierung zu
verbessern.
Typische Arbeitsfragen im Fachcoaching
- Wie definiere ich eine Servicekultur?
- Wie sieht eine ideale Customer Journey aus?
- Wie kann ich eine Kundenkontaktpunktanalyse konkret durchführen?
- Wie stelle ich unsere Kunden in den Fokus?
- Wie sieht ein Business Modell Canvas für Kundenorientierung aus?
- Wie komme ich zu einem neuen Service Level Konzept?
- Wie bestimme ich pragmatische Serviceziele, die unseren Service wirtschaftlich und kundenorientiert voranbringen?
- Wie gestalte ich einen zukunftsfähigen Servicekatalog (Dienstleistungsmarketing)?
- Wie konzeptioniere ich eine Kundenbefragung?
- Wie implementiere ich einen Servicequalitätsbeauftragten?
- Wie finde ich die richtigen Servicemitarbeiter bzw. wie kann ich sie halten?
Serviceorganisationen optimieren - die wichtigsten
Schritte
Servicemanagement und damit die Führung einer
Serviceorganisation fordert von den Führungskräften heute ein stark
ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Die Gestaltung des
eigenen Dienstleistungsangebotes (Service Engineering) und die
Ausprägung einer Servicestrategie zählen ebenso zu den
Aufgaben, wie die Ausrichtung auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz.
Neben der Personalführung (hier sind Softskills gefragt),
sind die Manager von Serviceteams heute als agierende
Coaches mit dem Blick für die generelle Ausrichtung des
Unternehmens und der Rolle der serviceleistenden Teams gefragt.
marillabax unterstützt seit 2003 Unternehmen bei der Erlangung einer hohen Servicequalität und Serviceeffizienz. Dabei fokussieren wir uns auf Leistungen und Produkte, die an der sozialen Kompetenz der Mitarbeiter in Service & Support ansetzen und ergänzen diese um Methoden und Lösungen für eine effiziente Serviceorganisation. Mit dem durchgängigen Beratungsansatz und einem eigenständigen Trainingsprogramm adressieren wir Unternehmen mit einem komplexen Serviceprozess.
Wir gehen dahin, wo wir uns am besten auskennen. Die meiste
Erfahrung haben wir in den Bereichen Service & Support
erklärungsbedürftiger Produkte, vor allem in
der Investitionsgüterindustrie.
Wir setzen daher folgende Branchenschwerpunkte:
» ITK-Branche
» Maschinen- und
Anlagenbau
» Medizintechnik
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Coaching? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!