Professionelle Geschäftskorrespondenz

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16. Sep 2022
placeBerlin
16. Sep 2022
placeBremen
16. Sep 2022
placeDortmund
16. Sep 2022
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16. Sep 2022
placeMünchen
16. Sep 2022

Beschreibung

Kundenorientierte Korrespondenz - Analyse Ihrer Korrespondenz - Zeitgemäßes und kundenorientiertes Formulieren - Richtige Wahl von Brief, Fax oder E-Mail - Inhalt, Struktur, Stil und Elemente eines professionellen Briefes Optische Gestaltung - DIN 5008 und unternehmensinterne Vorgaben - Struktur und Gliederung - Richtiger Umgang mit Norm und Etikette Ansprechender Schreibstil - Wahl von Überschrift bzw. Betreff - Textbeginn und Textschluss - Modern, anregend und prägnant formulieren - Vermeidung von Stilfehlern - Moderner Briefstil und neue Rechtschreibung - Synonym- und Konkretisierungsübungen Individuelle Diplomatie in der Geschäftskorrespondenz - Richtig anfangen - Überzeugend argumentier…

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Kundenorientierte Korrespondenz - Analyse Ihrer Korrespondenz - Zeitgemäßes und kundenorientiertes Formulieren - Richtige Wahl von Brief, Fax oder E-Mail - Inhalt, Struktur, Stil und Elemente eines professionellen Briefes Optische Gestaltung - DIN 5008 und unternehmensinterne Vorgaben - Struktur und Gliederung - Richtiger Umgang mit Norm und Etikette Ansprechender Schreibstil - Wahl von Überschrift bzw. Betreff - Textbeginn und Textschluss - Modern, anregend und prägnant formulieren - Vermeidung von Stilfehlern - Moderner Briefstil und neue Rechtschreibung - Synonym- und Konkretisierungsübungen Individuelle Diplomatie in der Geschäftskorrespondenz - Richtig anfangen - Überzeugend argumentieren - Trotz Konflikten in Erinnerung bleiben - Besonderheiten bei E-Mails beachten

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