Erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit
"Ich habe online an diesem Kurs teilgenommen und war überrascht wie gut er lief! Wir haben viel gelernt, hatten Spaß dabei und der Dozent ist super auf alle Fragen eingegangen. Sehr zu empfehlen!" - 02.02.2021 08:42
"Ich habe online an diesem Kurs teilgenommen und war überrascht wie gut er lief! Wir haben viel gelernt, hatten Spaß dabei und der Dozent ist… Gesamte Bewertung lesen - 02.02.2021 08:42
Startdaten und Startorte
placeBasel 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeBerlin 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeBremen 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeDortmund 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeDresden 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeDüsseldorf 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeErfurt 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeEssen 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeFeldafing 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeFrankfurt 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeGenf 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeGraz 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeHamburg 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeHannover 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeHeidelberg 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeInnsbruck 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeKarlsruhe 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeKöln 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeLeipzig 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
placeMünchen 18. Jul 2022 bis 19. Jul 2022 |
Beschreibung
Grundlagen von PR und Öffentlichkeitsarbeit - Aufgaben der Public Relations (PR) - Die PR-Instrumente - Konzeptaufbau und -erarbeitung - Wer sind Ihre Zielgruppen? - Die Mittlerrolle der Medien - Wie Meinung gebildet wird - Briefing und Re-Briefing Strategische PR-Konzepte entwickeln - Die gewünschten Ergebnisse definieren - Ziele definieren - Zielgruppen bestimmen - Den aktuellen Stand analysieren - Strategien festlegen Maßnahmenpläne für eine wirkungsvolle PR-Kampagne entwerfen - Individuelle Maßnahmenpläne - Erforderliche Budgets - Zeitfaktoren - Maßnahmen zur Wirkungskontrolle PR-Maßnahmen erfolgreicher einführen - Die wichtigsten Presseinstrumente (Einsatzmöglichkeiten und Wirkung) - Pr…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Grundlagen von PR und Öffentlichkeitsarbeit - Aufgaben der Public Relations (PR) - Die PR-Instrumente - Konzeptaufbau und -erarbeitung - Wer sind Ihre Zielgruppen? - Die Mittlerrolle der Medien - Wie Meinung gebildet wird - Briefing und Re-Briefing Strategische PR-Konzepte entwickeln - Die gewünschten Ergebnisse definieren - Ziele definieren - Zielgruppen bestimmen - Den aktuellen Stand analysieren - Strategien festlegen Maßnahmenpläne für eine wirkungsvolle PR-Kampagne entwerfen - Individuelle Maßnahmenpläne - Erforderliche Budgets - Zeitfaktoren - Maßnahmen zur Wirkungskontrolle PR-Maßnahmen erfolgreicher einführen - Die wichtigsten Presseinstrumente (Einsatzmöglichkeiten und Wirkung) - Professioneller Umgang mit der Presse - Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit mit Journalisten - Entwicklung einer aussagekräftigen Corporate-Identity - Die Pressemappe - Professionelle Pressetexte - Organisation einer Presse-Konferenz - Maßnahmen für eine wirkungsvolle PR-Kampagne - Vorteile einer gemeinsamen Auswahl von Maßnahmen im Team - Fallen bei der PR-Arbeit Grundsätze erfolgreicher Pressearbeit - Operative Pressearbeit - Wie Sie mit Tricks Interesse bei den Medien wecken - Fachbeiträge - Pressebriefe - Veröffentlichungen richtig verwerten
"Ich habe online an diesem Kurs teilgenommen und war überrascht wie gut er lief! Wir haben viel gelernt, hatten Spaß dabei und der Dozent ist super auf alle Fragen eingegangen. Sehr zu empfehlen!" - 02.02.2021 08:42
"Ich habe online an diesem Kurs teilgenommen und war überrascht wie gut er lief! Wir haben viel gelernt, hatten Spaß dabei und der Dozent ist… Gesamte Bewertung lesen - 02.02.2021 08:42
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!