Textworkshop

Textworkshop

Ludina - Personal and Organizational Development
Logo von Ludina - Personal and Organizational Development

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Download„Show, don’t tell“ lernen Journalisten zu Beginn ihres Schaffens. Wer etwas zeigt, weckt Neugierde und Emotionen. Wer klar vermittelt, worum es geht, überzeugt. Und wer versteht, was seine Leser suchen, fesselt sie bis zum Schluss. Eine gewinnende Einladung, eine spannend erzählte Geschichte, faszinierende Produktbeschreibungen oder ein wirklich interessanter Bericht: In diesem Workshop werfen Sie einen Blick in den Werkzeugkasten professioneller Texter und werden feststellen:
Schreiben kann man lernen!


Ihr Gewinn• Sie verbessern Ihren Stil.
• Sie trainieren, mit Struktur und rotem Faden zu schreiben.
• Sie gewinnen Sicherheit bei Ihren Entscheidungen.
• Sie erhalten frische Ideen für…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Download„Show, don’t tell“ lernen Journalisten zu Beginn ihres Schaffens. Wer etwas zeigt, weckt Neugierde und Emotionen. Wer klar vermittelt, worum es geht, überzeugt. Und wer versteht, was seine Leser suchen, fesselt sie bis zum Schluss. Eine gewinnende Einladung, eine spannend erzählte Geschichte, faszinierende Produktbeschreibungen oder ein wirklich interessanter Bericht: In diesem Workshop werfen Sie einen Blick in den Werkzeugkasten professioneller Texter und werden feststellen:
Schreiben kann man lernen!


Ihr Gewinn• Sie verbessern Ihren Stil.
• Sie trainieren, mit Struktur und rotem Faden zu schreiben.
• Sie gewinnen Sicherheit bei Ihren Entscheidungen.
• Sie erhalten frische Ideen für Ihre Texte.
• Sie schreiben leichter, auch unter Zeitdruck.


Inhalte• Regeln für wirkungsvolle Texte
• Kommunikationsziele, Zielgruppe, Kernaussagen
• Informationen finden - Tipps für Interviews mit Input-Gebern und Experten
• Anfang und Ende des Textes - die wichtigsten Elemente
• griffige Titel, Teaser, Claims und Bildunterschriften
• Textaufbau - wie alles zusammenhängt
• Unterschiede zwischen Print-, Web- und Audiotexten
• die Gestaltung des Schreibprozesses und die eigene Schreibstimme

Methoden

Kurz-Präsentationen (Trainerinput); Einzel- und Partnerübungen; Feedback; kreativitätsfördernde Techniken; auf Wunsch Besprechung Ihrer aktuellen Projekte; Checklisten für die Zeit nach dem Kurs

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.