Meine Brand Story

Meine Brand Story

Ludina - Personal and Organizational Development
Logo von Ludina - Personal and Organizational Development

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

DownloadEinzigartige Unternehmens- und ProduktgeschichtenGeschichten erzeugen Aufmerksamkeit auf andere Art als Fakten: Sie machen denNutzen des Produkts oder Services im Zusammenhang sichtbar, sie sprechen Werte wie Gerechtigkeit oder Umweltbewusstsein an und
erzählen von Abenteuern, von Schwierigkeiten und Siegen. Ob subtil oder offensichtlich, humorvoll oder ernst – jede Geschichte ist einzigartig und persönlich.

Wie wurde beispielsweise Ihre Idee zur Unternehmensgründung geboren? Wie verlief die Expansion ins Ausland? Oder wie hat Ihr Produkt oder Ihr Service einem Kunden wirklich weitergeholfen? Wo haben Sie mit Ihrem Team eine Lösung gefunden, als niemand mehr weiterwusste? Was ist da…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Content Marketing, Google AdWords, Web / Internet / Online Marketing, Virales Marketing und Affiliate-Marketing.

DownloadEinzigartige Unternehmens- und ProduktgeschichtenGeschichten erzeugen Aufmerksamkeit auf andere Art als Fakten: Sie machen denNutzen des Produkts oder Services im Zusammenhang sichtbar, sie sprechen Werte wie Gerechtigkeit oder Umweltbewusstsein an und
erzählen von Abenteuern, von Schwierigkeiten und Siegen. Ob subtil oder offensichtlich, humorvoll oder ernst – jede Geschichte ist einzigartig und persönlich.

Wie wurde beispielsweise Ihre Idee zur Unternehmensgründung geboren? Wie verlief die Expansion ins Ausland? Oder wie hat Ihr Produkt oder Ihr Service einem Kunden wirklich weitergeholfen? Wo haben Sie mit Ihrem Team eine Lösung gefunden, als niemand mehr weiterwusste? Was ist das Besondere an der Art, wie Sie Beratungen durchführen?
Geschichten stiften Identität und Vertrauen, stärken Ihr Image und bleiben Kunden – und Mitarbeitern – im Gedächtnis.

Doch spannende und passende Geschichten zu finden und gut zu erzählen, gelingt nicht immer „aus dem Handgelenk“. In diesem Workshop entwickeln und erzählen Sie mit Unterstützung von Methoden aus dem Storytelling, der Kreativitätsförderung und der PR-Arbeit Geschichten zu Ihrem Unternehmen, Produkt oder Service.

ZielgruppeInhaberInnen von KMU; Selbstständige (BeraterInnen, TrainerInnen, Coaches etc.); Verantwortliche für PR, Marketing, Vertrieb oder Produkte in KMU und Grossunternehmen

Ihr Gewinn

  • Klarheit über Ihre Unternehmensphilosophie und Produktmerkmale
  • eine grundlegende Geschichte oder ein Set von mehreren Storys als Basis für den gesamten Unternehmens- oder Produktauftritt
  • frische Ideen fürs Marketing
  • Tipps und Tools zum Finden von Geschichten für Präsentationen oder Vorträge
  • wertvolles Feedback von der Gruppe
Inhaltea) Warum wir Geschichten lieben
  • erfolgreiche Beispiele für Unternehmensgeschichten
  • Exkurs in die Neurowissenschaften – wie Geschichten auf uns wirken
  • der Zusammenhang zwischen Emotion, Erfahrung und Erinnerung

b) Was macht eine Geschichte zur Geschichte?
  • die Situation: das zentrale Ereignis und die Botschaft
  • Elemente und Essentials: Wer und was spielt eine Rolle?
  • die Herausforderung: universale Konflikte, die berühren
  • Der Prozess: schwierige Wege, Niederlagen, Siege und Triumphe

c) Ihre eigene Brand Story
  • die Vorbereitung: das Produkt, die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse
  • die Stoffsammlung: Ausgangspunkt, Erlebnisse, Stärken und Erfahrungen
  • die Story: Thema und Plot
  • die erste Fassung und die Ausarbeitung: klarer Fokus, klare Kernbotschaft
  • Anwendung: Wie und wo können Sie Ihre Geschichten einsetzen?
  • Lebendig präsentieren: Wording, Spannungsaufbau, Körpersprache, Stimme

MethodenMethodischer Input; anschauliche Beispiele; Einzel- und Kleingruppenarbeit; Erzähl- und Schreibrunden; detailliertes Feedback … und natürlich viele, viele Geschichten

Zusatzangebot
Gern erarbeiten wir nach dem Workshop mit Ihnen detailliert Unternehmenstexte wie Website, Broschüren, Flyer und optimieren sie für Ihre Kunden (einschliesslich Korrektorat und Übersetzung).

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.