Kommunikation I

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Ludina - Personal and Organizational Development
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Beschreibung

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Ob Sie im Team, innerhalb Ihres Unternehmens oder mit externen Partnern kommunizieren: Wissen über die Grundlagen menschlicher Kommunikation hilft, sich auf den jeweiligen Gesprächspartner einzustellen, die eigenen Argumente selbst-bewusst zu vertreten und flexibler und gelassener in Gesprächen zu reagieren.

In diesem Training erhalten Sie Informationen über Gesprächsführungstechniken und Interaktionsmuster und üben neue Herangehensweisen. Sie trainieren in wertschätzender Weise Ihren eigenen Standpunkt zu vertreten, Druck aus Gesprächssituationen zu nehmen und Ergebnisse zu erzielen, die zu produktiveren - und nicht zuletzt angenehmeren - Arbe…

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Ob Sie im Team, innerhalb Ihres Unternehmens oder mit externen Partnern kommunizieren: Wissen über die Grundlagen menschlicher Kommunikation hilft, sich auf den jeweiligen Gesprächspartner einzustellen, die eigenen Argumente selbst-bewusst zu vertreten und flexibler und gelassener in Gesprächen zu reagieren.

In diesem Training erhalten Sie Informationen über Gesprächsführungstechniken und Interaktionsmuster und üben neue Herangehensweisen. Sie trainieren in wertschätzender Weise Ihren eigenen Standpunkt zu vertreten, Druck aus Gesprächssituationen zu nehmen und Ergebnisse zu erzielen, die zu produktiveren - und nicht zuletzt angenehmeren - Arbeitsprozessen führen.

Inhalte in Stichworten
• Grundlagen der Kommunikationspsychologie• Kommunikationsmodelle
• Erfolgsfaktoren überzeugender Gesprächsführung
• Beziehungsdynamiken
• Einfluss der eigenen Haltung auf den Gesprächsverlauf
• Gesprächsarten
• Fragetechniken
• Konstruktiv Feedback geben und Feedback annehmen
• Sich behaupten und schützen in unfairen Gesprächen
• Authentische und stimmige Kommunikation

Methoden
Impulsvortrag • Einzel- und Kleingruppenarbeit • Praxisbeispiele • Gesprächs- und Feedback-Techniken

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