English for Hotel & Tourism / Fach-Englisch für die Hotel und Gastgewerbe

Methode

English for Hotel & Tourism / Fach-Englisch für die Hotel und Gastgewerbe

LinguaTV GmbH
Logo von LinguaTV GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Beschreibung

Englisch für die Hotel- und Tourismusbranche

Kostenlose Demolektion auf der Webseite von LinguaTV

Für beruflichen Erfolg in der Hotel- und Tourismusbranche sind hervorragende Englischkenntnisse eine unverzichtbare Voraussetzung. Wachsende internationale Wirtschaftsbeziehungen, der weltweite Handel sowie die mittlerweile unbegrenzten Reisemöglichkeiten in alle Welt tragen kontinuierlich zum Abbau globaler Grenzen bei, so dass es immer wichtiger wird, fließend in englischer Sprache kommunizieren zu können.

Der LinguaTV-Kurs „Englisch für die Hotel- und Tourismusbranche" wurde speziell für fortgeschrittene Anfänger und Sprecher mittleren Niveaus konzipiert, die bereits in der Tourismusbranch…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Gastgewerbe, Englisch, Tourismus, Hotel Management und Gastronomie.

Englisch für die Hotel- und Tourismusbranche

Kostenlose Demolektion auf der Webseite von LinguaTV

Für beruflichen Erfolg in der Hotel- und Tourismusbranche sind hervorragende Englischkenntnisse eine unverzichtbare Voraussetzung. Wachsende internationale Wirtschaftsbeziehungen, der weltweite Handel sowie die mittlerweile unbegrenzten Reisemöglichkeiten in alle Welt tragen kontinuierlich zum Abbau globaler Grenzen bei, so dass es immer wichtiger wird, fließend in englischer Sprache kommunizieren zu können.

Der LinguaTV-Kurs „Englisch für die Hotel- und Tourismusbranche" wurde speziell für fortgeschrittene Anfänger und Sprecher mittleren Niveaus konzipiert, die bereits in der Tourismusbranche arbeiten oder eine Tätigkeit in diesem Bereich anstreben. Die Grundlage des Kurses bildet eine Serie professionell produzierter Videos, die verschiedene Berufsfelder im Hotel- und Gaststättengewerbe abdeckt. Im Mittelpunkt dieser Videos, die in Kooperation mit einer renommierten Hotelkette produziert wurden, stehen eine Vielzahl typischer Situationen des Berufsalltags, in denen die Angestellten dieser Berufszweige mit ihren Kunden kommunizieren und interagieren.

In diesem Englischkurs werden alle vier Sprachkompetenzen - Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben – trainiert. Dabei wird besonders viel Wert auf eine realistische und unterhaltsame Darbietung tourismusrelevanter Szenen gelegt, die der Lernende beobachten, in die er aber auch selbst eingreifen kann. Die 20 drei- bis vierminütigen Online-Videos umfassen verschiedene Themenbereiche (z.B. Zimmerservice, Bestellungen in einem Restaurant, etc.) und erlauben somit jedem Nutzer, einzelne Bereiche auszuwählen, auf die er sich besonders konzentrieren möchte. Ziel des Kurses ist es, durch fachspezifisches Vokabular, das in authentischen Situationen angewendet wird, den aktiven Wortschatz der Lernenden zu erweitern und ihre Kommunikationsfähigkeit auszubauen. Darüber hinaus erhalten sie die Möglichkeit, die korrekte Aussprache und Betonung direkt von Muttersprachlern zu erlernen.

Die Online-Videos werden durch über 1000 interaktive Übungen ergänzt. Diese Übungen, in denen gleichermaßen die Kompetenzen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben gefordert werden, festigen und überprüfen den neu erlernten Wortschatz sowie das neue Wissen um Grammatik und Satzbau.

Bei der Konzeption und Durchführung des LinguaTV Englischkurses für die Hotel- und Tourismusbranche wurde ein Schwerpunkt auf die unterhaltsame Darbietung der Inhalte gelegt, so dass jeder Nutzer garantiert Spaß beim Lernen der englischen Sprache haben wird.

Die Vorteile für Sie auf einen Blick:

  • Flexibles Lernangebot, denn LinguaTV bietet unbegrenzte Lernmöglichkeiten für jeden Geschmack: egal für welche Themenbereiche Sie sich entscheiden oder welches Sprachniveau Sie anstreben.
  • Praxisnah und authentisch, denn LinguaTV vermittelt vor allem Sprachkenntnisse, die Sie sofort anwenden können.
  • Innovativ und erprobt, denn LinguaTV kombiniert bereits erprobte Lernmethoden mit den neuesten Erkenntnissen der Pädagogik und nutzt modernste Technologien.
  • Großer Komfort, denn LinguaTV erfordert keine technischen Vorkenntnisse oder Installationen. Es reichen eine Internetverbindung und die bereits auf 95% aller PCs vorhandene Flash-Technologie.
  • Hohe Verfügbarkeit, denn egal, ob zuhause, im Büro oder unterwegs: LinguaTV ist überall empfangbar - 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche.
  • Hoher Unterhaltungswert, denn durch den Einsatz neuer interaktiver Lernmethoden wie Videos, Quiz, Musik und Spiele gestaltet LinguaTV Ihre Weiterbildung unterhaltsam und abwechslungsreich.
  • Weltweit vernetzt, denn LinguaTV bietet Ihnen Zugriff auf eine weltweite Gemeinschaft mit Sprachbegeisterten in ähnlichen Lernsituationen.
  • Günstig und effizient, denn LinguaTV spart Geld und Zeit für lange Wegstrecken und Reisen und schont so die Umwelt und Ihr Budget.

GEEIGNET FÜR:

Auszubildende und Angestellte in der Hotel- und Tourismusbranche

Geschäftsführer in der Hotel- und Tourismusbranche

jeden, der eine Karriere in der Hotel- und Tourismusbranche anstrebt

INHALT:

  • jede der 20 Videolektionen besteht aus einem Video (ca. 3 Minuten lang) und einer Vielzahl an interaktiven Übungen
  • die Videos vermitteln notwendiges Vokabular in Schlüsselsituationen der Hotel- und Tourismusbranche wie Reservierungen entgegennehmen, Umgang mit Beschwerden, Hilfestellung in verschiedenen Situationen, Bestellungen in einem Restaurant entgegennehmen, etc.
  • rund 1000 Übungen, um typische sprachliche Kenntnisse und Fähigkeiten zu überprüfen und zu fördern, wie Hörverständnis, Vokabelkenntnis und Grammatik

LISTE DER VIDEOLEKTIONEN:

1. Dealing with Inquiries

2. Taking Reservations

3. Welcoming Guests / Checking In

4. Helping Guests with Hotel Facilities

5. Arranging a Wake-Up Call

6. Dealing with Complaints about a Room

7. Recommending Tourist Attractions

8. Taking Orders for Room Service

9. Dealing with a Mishap

10. Selling Tickets

11. Communicating with Guests

12. Recommending Restaurants

13. Serving Breakfast

14. Taking Orders at a Restaurant

15. Dealing with Complaints about Meals

16. Settling the Bill

17. Engaging in Small Talk: Wine

18. Engaging Small Talk: Traffic, Weather

19. Engaging in Small Talk: Local Cuisine

20. Checking Out

ÜBER LinguaTV:

LinguaTV bietet multimediale Online-Sprachkurse und Kommunikationstrainings. Das branchenspezifische Video-Training orientiert sich an den besonderen Anforderungen an eine effiziente Weiterbildung. LinguaTV wurde 2010 für das „hervorragende didaktische Multimedia-Produkt" mit dem Comenius EduMedia-Siegel ausgezeichnet und gewann 2009 den von der UN für die weltweit besten E-Content-Angebote ausgelobten „World Summit Award" in der Kategorie „elearning und Education", erhielt von der Jury der europäischen MEDEA Awards 2009 das Prädikat „highly commended". Die LinguaTV GmbH wurde 2006 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin und Hamburg. Das Team besteht aus erfahrenen Sprachtrainern, Mediendidaktikern, Internetspezialisten und Filmemachern.

Online-Sprachkurse mit authentischen Videos und interaktiven Lernspielen von LinguaTV: einfach, effektiv und unterhaltsam!

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.