30 Offener Kurs Schriftliche Kommunikation Kurse & Seminare

" in München und 5 andere Termine"

Korrespondenztraining kompakt: Wirkungsvolle E-Mails und Briefe verfassen. Das Schreibstil-Update. Zeitgemäße Briefe und E-Mails sind klar …

Erfolgreiche Korrespondenz - Briefe und E-Mails, die überzeugen Jeder Brief, jedes Fax und jede E-Mail prägen das Unternehmensbild bei Kund…

Ausdruck schärfen - Effizienz steigern Kursinhalt: Layout und Briefgestaltung nach DIN Der Einstieg: Interesse wecken Der Abgang: Eindruck …

* Fachvokabular und Gesprächssituationen in wichtigen Phasen des Einkaufsprozesses - Lieferantenrecherche - Anfragen und Anfragebewertung -…

" in Frankfurt am Main und 9 andere Termine"

Geschäfts-Korrespondenz Moderner  und  professioneller Geschäftsstil Die schriftliche Kommunikation nimmt in Berufsalltag einen hohen Stell…

" in Hannover und 119 andere Termine"

> Grundlagen Allgemeiner Sekretariatsaufgaben > Vereinbarung und Überwachung von Terminen > Büroabläufe effektiver gestalten > Effiziente P…

" in Hamburg und 119 andere Termine"

> Grundlagen Allgemeiner Sekretariatsaufgaben > Ergonomische Arbeitsplatzanalyse > Optimales Termin- und Zeitmanagement > Arbeitsraumgestal…

E-Mail- und Geschäftskorrespondenz - schriftliche Kommunikation Ein großer Teil der Kommunikation im Beruf findet schriftlich statt: per E-…

Empfängerorientierte Briefe mit klarer Botschaft kommen an! Im Büroalltag bleibt aber oft keine Zeit, die Korrespondenz noch einmal kritisc…

" in Köln und 3 andere Termine"

Korrespondenztraining: Kundenorientiert schreiben Das geschriebene Wort in Brief und E-Mail ist neben dem telefonischen Kontakt das wichtig…

" in München und 2 andere Termine"

Briefe, E-Mails und Protokolle passend formulieren. Briefe, Faxe oder E-Mails – schriftliche Kommunikation ist ein unverzichtbarer Teil Ihr…

• Planen und Organisieren der ersten Schritte • Grundsätzliches zum Marketing-Konzept (Inhalte, Aufbau, Verwendung) • Absatzwege, Werbeträg…

In Back-Office Einheiten werden eskalierte Kundengespräche, schriftliche Anfragen, Beschwerden und Reklamationen weiterverfolgt. Hier entsc…

Dieses Seminar hilft jedem Mitarbeiter mit Personalverantwortung, jeden einzelnen seines Teams in seiner Bedeutung richtig einzuschätzen un…

Ziel Ziel des Seminars ist es vorhandene Sprachkenntnisse im wirtschaftsbezogenen Umfeld zu erweitern. Der Hauptschwerpunkt dieses Seminars…

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