Social Media Marketing

Dauer

Social Media Marketing

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Logo von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,9 Bildungsangebote von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,9 (aus 319 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Darmstadt, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kassel, Knittlingen, Köln, Lausitz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wuppertal, Würzburg

Beschreibung

Stattfindungsgarantie für Sie

Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen anderer!

Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

Seminarziele

Social-Media-Marketing ist zwar komplex, gehört aber inzwischen zum Marketingmix vieler Unternehmen. Die Implementierung von Social Media in die Unternehmensstrategie ist daher eines der Hauptziele dieses Seminars. Sie werden lernen, wie man innovative Kampagnen speziell für soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und auch für Videoportale wie TikTok entwickelt und diese Aktivitäten steuert und misst. Die Mitarbeitergewinnung über Plattformen wie LinkedIn und XING ist ebenfalls ein großer Bestandteil des Seminars. Sie erfahren ferner, welche sozialen Plattformen und Communitys für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung relevant sind, um sie erfolgreich für Werbung, Vertrieb…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Stattfindungsgarantie für Sie

Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen anderer!

Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

Seminarziele

Social-Media-Marketing ist zwar komplex, gehört aber inzwischen zum Marketingmix vieler Unternehmen. Die Implementierung von Social Media in die Unternehmensstrategie ist daher eines der Hauptziele dieses Seminars. Sie werden lernen, wie man innovative Kampagnen speziell für soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und auch für Videoportale wie TikTok entwickelt und diese Aktivitäten steuert und misst. Die Mitarbeitergewinnung über Plattformen wie LinkedIn und XING ist ebenfalls ein großer Bestandteil des Seminars. Sie erfahren ferner, welche sozialen Plattformen und Communitys für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung relevant sind, um sie erfolgreich für Werbung, Vertrieb und PR einzusetzen. Für ein effektives und langfristig angelegtes Social-Media-Marketing (SMM) gilt es auch, die Spielregeln zu beachten – dazu gehören die rechtlichen Bedingungen: Urheberrecht, Domainrecht und Beachtung der Privatsphäre durch die DSGVO. Hierzu erhalten Sie wertvolle Hinweise und Tipps. Abgerundet wird das Seminar durch Praxisbeispiele aus B2C und B2B.

Programminhalte

Social-Media-Marketing:

  • Übersicht der Kanäle
  • Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
  • Social-Media-Advertising
  • Planung und Überprüfung von Kampagnen
  • Community-Management

Suchmaschineoptimierung:

  • Suchmaschinenmarketing, was ist das?
  • SEO vs. SEA – Gemeinsamkeiten und Unterschiede
  • Wie bekomme ich mehr Reichweite über Google?
  • Ab wann lohnt es sich, Werbung über Google zu schalten?

Rechtliche Fragen:

  • Domainrecht
  • Lizenzierung von Inhalten, Marken, Logos
  • DSGVO – Daten mit Vorsicht verarbeiten

Empfehlungen aus der Praxis:

  • „Dos and Don'ts“
  • Best-Practice Beispiele aus der Praxis
  • Analyse aktueller Trends
  • Überblick über ausgewählte Technologien
  • Influencermarketing, die Marketingstrategie der Zukunft?

Zielgruppe

Das Seminar „Social-Media-Marketing“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Onlinemarketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement und Vertrieb. Außerdem richtet sich das Seminar an Personen, die konzeptionell, kreativ, strategisch und kundenorientiert ausgerichtet sind und sich in Richtung Social Media weiterentwickeln möchten.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.