Soziale Kompetenz
"Die individuelle, auf die Teilnehmer abgestimmte Durchführung dieses Trainings fand ich exzellent!" - 17.10.2017 10:46
"Die individuelle, auf die Teilnehmer abgestimmte Durchführung dieses Trainings fand ich exzellent! " - 17.10.2017 10:46
Startdaten und Startorte
placeMünchen 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 9. Sep 2024 bis 10. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 23. Sep 2024 bis 24. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 14. Okt 2024 bis 15. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünster 4. Nov 2024 bis 5. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 25. Nov 2024 bis 26. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 12. Dez 2024 bis 13. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Stattfindungsgarantie für Sie
Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine
Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können
Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen
anderer!
Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.
Seminarziele
Lernen Sie in diesem Seminar auch in besonderen Gesprächssituationen überzeugend zu kommunizieren. Durch eine hohe soziale Kompetenz binden Sie Ihre Gesprächspartner in eine gemeinsame Zielfindung mit ein und erreichen das gewünschte Ergebnis. Hierfür sind Empathiefähigkeit und eine wertschätzende Atmosphäre wichtig. Sie reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht.
Programminhalte
Erfolgreiche Gespräche führen:
- Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung
- Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte
- Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbe…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Stattfindungsgarantie für Sie
Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine
Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können
Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen
anderer!
Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.
Seminarziele
Lernen Sie in diesem Seminar auch in besonderen Gesprächssituationen überzeugend zu kommunizieren. Durch eine hohe soziale Kompetenz binden Sie Ihre Gesprächspartner in eine gemeinsame Zielfindung mit ein und erreichen das gewünschte Ergebnis. Hierfür sind Empathiefähigkeit und eine wertschätzende Atmosphäre wichtig. Sie reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht.
Programminhalte
Erfolgreiche Gespräche führen:
- Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung
- Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte
- Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster
- Kompetenztraining und Sozialkompetenz
- Empathiefähigkeit schulen zur Verbesserung der sozialen Kompetenz
Grundlagen einer optimaleren Kommunikation:
- Sach- und Beziehungsebene unterscheiden
- Steigerung der Menschenkenntnis: die verschiedenen Menschenbilder
- Gesprächssteuerung durch Fragetechniken – das eigene Verhalten steuern
- Die wichtigsten Kommunikationsfallen
- Wie kommuniziere ich konfliktfrei?
- Botschaften: Ich-, Sie- und Wir-Botschaften
- Aktives Zuhören
Schwierige Gesprächssituationen: Der Umgang mit Gefühlen:
- Die wichtigsten „Soft Factors“: Gefühle verbergen oder zeigen?
- Taktisch oder authentisch kommunizieren?
- Ziele durchsetzen und akzeptiert werden
- Die gegenseitige Beeinflussung
- Die Beziehung von Gefühl und Verstand
- Manipulieren oder überzeugen?
Zielgruppe
Das Seminar „Soziale Kompetenz“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
"Die individuelle, auf die Teilnehmer abgestimmte Durchführung dieses Trainings fand ich exzellent!" - 17.10.2017 10:46
"Die individuelle, auf die Teilnehmer abgestimmte Durchführung dieses Trainings fand ich exzellent! " - 17.10.2017 10:46
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!