Die Führungskraft als Coach und Berater

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Die Führungskraft als Coach und Berater

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Logo von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,9 Bildungsangebote von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,9 (aus 323 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9,2
Durchschnittliche Bewertung für Die Führungskraft als Coach und Berater
Berechnet aus 5 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Carolin Wachholz
Manager of Certification (2035065050)
9
Die Führungskraft als Coach und Berater

"Das Training bot eine gute Mischung aus Theorie und Praxis in kleiner Gruppe. Der Trainer ist sehr gut auf die individuellen Themenwünsche und Problemstellungen eingegangen. Auch war es erfrischend dass die Teilnehmer aus anderen Branchen kamen. " - 26.09.2022 11:48

"Das Training bot eine gute Mischung aus Theorie und Praxis in kleiner Gruppe. Der Trainer ist sehr gut auf die individuellen Themenwünsche u… Gesamte Bewertung lesen - 26.09.2022 11:48

Sehr geehrte Frau Wachholz,
wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst bei einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Management Institut Dr. A. Kitzmann

- 26.09.2022 11:48

Startdaten und Startorte

placeHamburg
19. Jun 2025 bis 20. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
8. Sep 2025 bis 9. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
17. Nov 2025 bis 18. Nov 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünster
4. Dez 2025 bis 5. Dez 2025
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Stattfindungsgarantie für Sie

Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen anderer!

Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

In einem dynamischen Umfeld entwickeln sich auch das Führungsverständnis sowie die Anforderungen an die Führungskraft weiter: hin zum Coach und Berater der Teams und Mitarbeiter. Coaching wird wichtiger, weil menschliche und organisatorische Probleme im Businesskontext individueller und komplexer werden. Teams müssen eigene Wege finden, hierbei kann die Führungskraft als Berater zur Seite stehen. In Hochleistungs-Teams wird der Chef zum Coach.

Programminhalte

    Coaching als Führungsinstrument:

    • Warum wird in modernen Unternehmendie Rolle des Coaches immer wichtiger?
    • Welche Eigenschaften hat ein Coach?
    • Wie entwickelt sich eine Führungskraft zum Coach?
    • Coaching als gezielte Weiterentwic…

    Gesamte Beschreibung lesen

    Frequently asked questions

    Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

    Stattfindungsgarantie für Sie

    Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen anderer!

    Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

    In einem dynamischen Umfeld entwickeln sich auch das Führungsverständnis sowie die Anforderungen an die Führungskraft weiter: hin zum Coach und Berater der Teams und Mitarbeiter. Coaching wird wichtiger, weil menschliche und organisatorische Probleme im Businesskontext individueller und komplexer werden. Teams müssen eigene Wege finden, hierbei kann die Führungskraft als Berater zur Seite stehen. In Hochleistungs-Teams wird der Chef zum Coach.

    Programminhalte

    Coaching als Führungsinstrument:

    • Warum wird in modernen Unternehmendie Rolle des Coaches immer wichtiger?
    • Welche Eigenschaften hat ein Coach?
    • Wie entwickelt sich eine Führungskraft zum Coach?
    • Coaching als gezielte Weiterentwicklung des Mitarbeiters
    • Coaching als Unterstützung bei der Zielerreichung
    • Der Coach hilft und ermutigt seine Mitarbeiter beim Lernen und bei der Risikobereitschaft
    • Der Coach vermittelt seinen Mitarbeitern gegenüber echte Anteilnahme und echtes Interesse

    Methoden:

    • Der Coach als Vorbild für Mitarbeiter, die ihre Talente, ihr Wissen und ihre innere Einstellung weiterentwickeln wollen
    • Wertschätzendes Führungsverhalten: Aufmerksamkeit, Zuwendung und Unterstützung als zentrale Aufgaben des Coaches
    • Wie erreicht der Coach bei seinen Mitarbeitern ein hohes Selbstvertrauen und eine hohe
    • Kooperationsbereitschaft? – Steigerung der Kundenorientierung durch Coaching

    Coaching für Teams:

    • Der Coach als Berater bei Konflikten und Mitarbeiterproblemen
    • Warum brauchen erfolgreiche Teams einen Coach als Moderator? Veränderungsprozesse begleiten durch Coaching
    • Steigerung von Innovationsprozessen durch Coaching
    • Kommunikationstechniken beim Coaching-Gespräch: das Teamcoaching

    Zielgruppe

    Unser Seminar „Die Führungskraft als Coach und Berater“ eignet sich für Unternehmer und Manager aus allen Bereichen, die auf Basis eines kooperativen Führungsstils ihre Mitarbeiter dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial zu erkennen und einzusetzen. Sie treten somit nicht nur als Leader auf, sondern setzen bewährte Coaching-Methoden ein und führen somit ihr Team zu neuen Bestleistungen.

    9,2
    Durchschnittliche Bewertung für Die Führungskraft als Coach und Berater
    Berechnet aus 5 Bewertungen
    starstarstarstarstar_half
    Carolin Wachholz
    Manager of Certification (2035065050)
    9
    Die Führungskraft als Coach und Berater

    "Das Training bot eine gute Mischung aus Theorie und Praxis in kleiner Gruppe. Der Trainer ist sehr gut auf die individuellen Themenwünsche und Problemstellungen eingegangen. Auch war es erfrischend dass die Teilnehmer aus anderen Branchen kamen. " - 26.09.2022 11:48

    "Das Training bot eine gute Mischung aus Theorie und Praxis in kleiner Gruppe. Der Trainer ist sehr gut auf die individuellen Themenwünsche u… Gesamte Bewertung lesen - 26.09.2022 11:48

    Sehr geehrte Frau Wachholz,
    wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
    Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst bei einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen.
    Viele Grüße
    Management Institut Dr. A. Kitzmann

    - 26.09.2022 11:48
    starstarstarstarstar_border
    Anonym
    8
    Die Führungskraft als Coach und Berater

    "Die Arbeitsatmosphäre in dieser Veranstaltung habe ich als sehr angenehm empfunden." - 17.10.2017 10:45

    "Die Arbeitsatmosphäre in dieser Veranstaltung habe ich als sehr angenehm empfunden. " - 17.10.2017 10:45

    starstarstarstarstar_half
    Anonym
    9
    Die Führungskraft als Coach und Berater

    "Hilfreich waren die zahlreichen praktischen Beispiele in diesem Kurs." - 17.10.2017 10:45

    "Hilfreich waren die zahlreichen praktischen Beispiele in diesem Kurs. " - 17.10.2017 10:45

    starstarstarstarstar
    Anonym
    10
    Die Führungskraft als Coach und Berater

    "Die fachliche Kompetenz des Seminarleiters kann ich mit „sehr gut“ bewerten." - 17.10.2017 10:45

    "Die fachliche Kompetenz des Seminarleiters kann ich mit „sehr gut“ bewerten. " - 17.10.2017 10:45

    starstarstarstarstar
    Anonym
    10
    Die Führungskraft als Coach und Berater

    "Die offene und konstruktive Gesprächsatmosphäre während dieses Trainings hat mir sehr gut gefallen!" - 17.10.2017 10:45

    "Die offene und konstruktive Gesprächsatmosphäre während dieses Trainings hat mir sehr gut gefallen! " - 17.10.2017 10:45

    Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

    Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

    (optional)
    (optional)
    (optional)
    (optional)
    (optional)
    (optional)
    (optional)

    Haben Sie noch Fragen?

    (optional)

    Anmeldung für Newsletter

    Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
    Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.