Telefontraining für Azubis

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Telefontraining für Azubis

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Startdaten und Startorte

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keller ! consulting | next * level * training bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Knittlingen, Köln, Lausitz, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Mecklenburg-Vorpommern, München, Münster, Neubrandenburg, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stralsund, Stuttgart, Trier, Ulm, Wiesbaden, Wuppertal, Würzburg

Beschreibung

Zu Zeiten, in denen Kommunikationsmöglichkeiten zwar zunehmen, jedoch Kommunikationsvermögen und -kultur rasant abzurutschen drohen, wollen wir Unternehmen und Berufseinsteigern mit unserem Telefontraining für Auszubildende unterstützend zur Seite stehen.

Für alle Interessenten liegen die Vorteile klar auf der Hand:

  • Azubis haben die Möglichkeit, ihr Telefonverhalten zu trainieren
  • Azubis gewinnen mehr Selbstvertrauen und Sicherheit
  • Azubis lernen, auch in schwierigen Situationen professionell zu agieren
  • Unternehmen können Azubis auch an telefonischen Schnittstellen bedenkenlos einsetzen
  • Unternehmen sorgen für die Sicherstellung ihrer eigenen Kommunikationskultur und -politik
  • Unte…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Telefontraining, Überzeugen & Beeinflussen, Forderungsmanagement, Sprechtraining und Telefonkommunikation.

Zu Zeiten, in denen Kommunikationsmöglichkeiten zwar zunehmen, jedoch Kommunikationsvermögen und -kultur rasant abzurutschen drohen, wollen wir Unternehmen und Berufseinsteigern mit unserem Telefontraining für Auszubildende unterstützend zur Seite stehen.

Für alle Interessenten liegen die Vorteile klar auf der Hand:

  • Azubis haben die Möglichkeit, ihr Telefonverhalten zu trainieren
  • Azubis gewinnen mehr Selbstvertrauen und Sicherheit
  • Azubis lernen, auch in schwierigen Situationen professionell zu agieren
  • Unternehmen können Azubis auch an telefonischen Schnittstellen bedenkenlos einsetzen
  • Unternehmen sorgen für die Sicherstellung ihrer eigenen Kommunikationskultur und -politik
  • Unternehmen erleichtern ihren Azubis den Berufseinstieg durch wertschätzende Weiterbildung

Dieses Telefontraining für Azubis orientiert sich an unserem "normalen" Telefontraining und ist auf Berufseinsteiger besonders abgestimmt. Es behandelt kommunikative Grundlagen, die Besonderheiten der telefonischen Konversation und natürlich auch vermeintliche Hemmungen, Unsicherheiten und Ängste junger Menschen, die ganz frisch und relativ schnell im Berufsalltag klarkommen sollen.

Ziele / Nutzen:

  • Grundlagen der Kommunikation kennen und anwenden
  • Effizienz und Effektivität professionell geführter Telefonate
  • Sensibilisierung zur Ein-Kanal-Kommunikation, zur Macht der Worte und der Stimme
  • professionelle Kundenansprache / die richtigen Fragen stellen können
  • Aktives Zuhören in der Praxis anwenden
  • Jeder ist zuständig - eine Frage von Einstellung und Unternehmenskultur
  • ziel- und lösungsorientiertes Agieren
  • emotionale Gelassenheit bei "schwierigen" Anrufern
  • Erhöhung der Servicequalität und Flexibilität am Telefon
  • Stärkung der Kundenbindung, der Unternehmensverbundenheit / Identifikation
  • Training von Telefongesprächen

Zielgruppe:

  • Berufseinsteiger

Inhalte des Trainings:

  • allgemeine Regeln und Grundsätzliches
  • Kommunikationsprobleme
  • Kommunikationsmodelle
  • Die Stimme und ihr Gewicht
  • Merkmale eines erfolgreichen Gesprächs
  • Gesprächstechniken / Gesprächstaktiken
  • Ja-Aber-Methode
  • Gesprächswiderstände reduzieren
  • Wissenswertes über Wirkung
  • Aktives Zuhören (Stufen und Techniken)
  • Frageform und Zuhören
  • Organisation des Telefongespräches
  • häufigste Verstöße bei telefonischer Gesprächsführung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Gesprächsleitfaden für ein Telefonat
  • Praxistransfer: individuelles, situatives Training an unserer Telefontrainingsanlage

Termin: 

Fr., 03.02.2023, 09:00 - 17:00 Uhr

Ort:

Neumünster

Preis:

€ 369,00 zzgl. MwSt. pro Person
(inkl. Getränke, Pausensnacks, Mittagessen sowie via Download / AirDrop / USB)

Es ist leicht, gegen etwas zu sein. Sei für etwas:
mit Leib und Seele, mit Herz und Verstand, mit Liebe und Hingabe, mit Mut und Ausdauer!
(Udo Keller)

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