Web2.0 und Social Media - Social Media Monitoring
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Ihre Kunden erzeugen heute bereits mehr Marketing-Information als Ihr Unternehmen selbst. In diesem Workshop erfahren Sie alles über
- Architektur, Installation und Betrieb von Socia Media Monitoring- Systemen
- Funktion und betriebliche Einsatzmöglichkeiten von Socia Media Monitoring- Systemen
- Vergleich und Bewertung marktgängiger Socia Media Monitoring- Systeme
- Wie Sie die Sozialen Medien und das moderne Web als Informationsquelle nutzen
- Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
- Mit semantischer Analyse und Text-Mining den Kundenwünschen auf die Spur kommen
- Social Network Analysis, um Soziale Netze zu bewerten und zu nutzen
- …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Ihre Kunden erzeugen heute bereits mehr Marketing-Information als Ihr Unternehmen selbst. In diesem Workshop erfahren Sie alles über
- Architektur, Installation und Betrieb von Socia Media Monitoring- Systemen
- Funktion und betriebliche Einsatzmöglichkeiten von Socia Media Monitoring- Systemen
- Vergleich und Bewertung marktgängiger Socia Media Monitoring- Systeme
- Wie Sie die Sozialen Medien und das moderne Web als Informationsquelle nutzen
- Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
- Mit semantischer Analyse und Text-Mining den Kundenwünschen auf die Spur kommen
- Social Network Analysis, um Soziale Netze zu bewerten und zu nutzen
- Trends und Stimmungen mit Echtzeit- Marktforschung zu erkennen
- Corporate-Blogs für die Marktforschung zu nutzen
- Social Media Monitoring - Werkzeug zur Analyse und
Erfolgskontrolle
- Wie Monotoring- Werkzeuge funktionieren, konfiguriert und eingesetzt werden
- Auswahl des richtigen Produktes für betriebliche Anwendungen
- Social Media &Web 2.0 - Neue Möglichkeiten für die
Marktforschung
- Facebook, YouTube, Twitter& Co: Welches die interessantesten Dienste sind und wie sie als Informationsquelle mittels Monitoring ausgenutzt werden können
- Online- Research - ASoziale Medien als Informationsquelle
- Trends und Stimmungen mit Echtzeit- Marktforschung erkennen
- Mit semantischer Analyse und Text Mining Kundenwünschen auf der Spur
- Suche im Deep Web - die Werkzeuge der Profis beherrschen
- Trend- Radar und Kampagnen-Tracking: Aktivitäten der Mitbewerber erkennen
- Social Network Analysis: Online-Communities nutzen und bewerten
- Social Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen mit facebook oder XING
- Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Meinungs- und Kommunikationsnetzen
- Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
- Hands on: Erfolgreich eigene Online- Business- Netzwerke anlegen
- Web 2.0- Anwendungen zielgruppenspezifisch zur
Informationsgewinnung einsetzen
- Corporate Blogs zur Produktinformation und als Diskussionsforumgestalten
- Best Practice: 25 Regeln für erfolgreiche Weblogs
- Mit Foren, Community- Portalen und Wikis Markforschungs-Erkenntnisse gewinnen
- Produktfremde Themen: Entertainment zur Informationsgewinnung gezielt einsetzen
- Blick in die Zukunft: Welche Chancen virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz für eine Marktforschung 3.0 bieten
Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".
Das IPS-Leistungspektrum geht terminlich wie inhaltlich über dieses Online-Angebot hinaus. Gerne führen wir diesen Kurs auch als Firmenseminar oder Projekt-Coaching für Sie durch.
www.IPS-IT-Schulungen.de/service/firmenschulungen.html
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