Web2.0 und Social Media - Social Media Monitoring

Dauer

Web2.0 und Social Media - Social Media Monitoring

IPS Training und Consulting GmbH
Logo von IPS Training und Consulting GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Ihre Kunden erzeugen heute bereits mehr Marketing-Information als Ihr Unternehmen selbst. In diesem Workshop erfahren Sie alles über

  • Architektur, Installation und Betrieb von Socia Media Monitoring- Systemen
  • Funktion und betriebliche Einsatzmöglichkeiten von Socia Media Monitoring- Systemen
  • Vergleich und Bewertung marktgängiger Socia Media Monitoring- Systeme
  • Wie Sie die Sozialen Medien und das moderne Web als Informationsquelle nutzen
  • Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
  • Mit semantischer Analyse und Text-Mining den Kundenwünschen auf die Spur kommen
  • Social Network Analysis, um Soziale Netze zu bewerten und zu nutzen

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke, Moderation, PR (Public Relations) und Mediendidaktik.

Ihre Kunden erzeugen heute bereits mehr Marketing-Information als Ihr Unternehmen selbst. In diesem Workshop erfahren Sie alles über

  • Architektur, Installation und Betrieb von Socia Media Monitoring- Systemen
  • Funktion und betriebliche Einsatzmöglichkeiten von Socia Media Monitoring- Systemen
  • Vergleich und Bewertung marktgängiger Socia Media Monitoring- Systeme
  • Wie Sie die Sozialen Medien und das moderne Web als Informationsquelle nutzen
  • Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
  • Mit semantischer Analyse und Text-Mining den Kundenwünschen auf die Spur kommen
  • Social Network Analysis, um Soziale Netze zu bewerten und zu nutzen
  • Trends und Stimmungen mit Echtzeit- Marktforschung zu erkennen
  • Corporate-Blogs für die Marktforschung zu nutzen
  • Social Media Monitoring - Werkzeug zur Analyse und Erfolgskontrolle
    • Wie Monotoring- Werkzeuge funktionieren, konfiguriert und eingesetzt werden
    • Auswahl des richtigen Produktes für betriebliche Anwendungen
  • Social Media &Web 2.0 - Neue Möglichkeiten für die Marktforschung
    • Facebook, YouTube, Twitter& Co: Welches die interessantesten Dienste sind und wie sie als Informationsquelle mittels Monitoring ausgenutzt werden können
  • Online- Research - ASoziale Medien als Informationsquelle
    • Trends und Stimmungen mit Echtzeit- Marktforschung erkennen
    • Mit semantischer Analyse und Text Mining Kundenwünschen auf der Spur
    • Suche im Deep Web - die Werkzeuge der Profis beherrschen
    • Trend- Radar und Kampagnen-Tracking: Aktivitäten der Mitbewerber erkennen
  • Social Network Analysis: Online-Communities nutzen und bewerten
    • Social Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen mit facebook oder XING
    • Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Meinungs- und Kommunikationsnetzen
    • Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
    • Hands on: Erfolgreich eigene Online- Business- Netzwerke anlegen
  • Web 2.0- Anwendungen zielgruppenspezifisch zur Informationsgewinnung einsetzen
    • Corporate Blogs zur Produktinformation und als Diskussionsforumgestalten
    • Best Practice: 25 Regeln für erfolgreiche Weblogs
    • Mit Foren, Community- Portalen und Wikis Markforschungs-Erkenntnisse gewinnen
    • Produktfremde Themen: Entertainment zur Informationsgewinnung gezielt einsetzen
    • Blick in die Zukunft: Welche Chancen virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz für eine Marktforschung 3.0 bieten

Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

Das IPS-Leistungspektrum geht terminlich wie inhaltlich über dieses Online-Angebot hinaus. Gerne führen wir diesen Kurs auch als Firmenseminar oder Projekt-Coaching für Sie durch.

www.IPS-IT-Schulungen.de/service/firmenschulungen.html

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.