MOC 10965: IT Service Management with System Center Service Manager

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Startdaten und Startorte

Stuttgart
2. Dez 2019 bis 6. Dez 2019
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event 2. Dezember 2019, 10:00-15:00, Seminar 60965
Berlin
15. Jun 2020 bis 19. Jun 2020
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event 15. Juni 2020, 10:00-15:00, Seminar 60965
Stuttgart
14. Sep 2020 bis 18. Sep 2020
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event 14. September 2020, 10:00-15:00, Seminar 60965

Beschreibung


Überblick über das Service Management
- Wirtschaftliche Antriebe für IT Service Management - Einführung in Microsoft System Center 2012 R2 - Überblick über System Center 2012 R2 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen - Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
Installation von System Center 2012 R2 Service Manager
- Architektur und Kernkomponenten - Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server) - Sicherheitsanforderungen - Planung und Sizing von System Center 2012 R2 Service Manager - Installation und Konfiguration des Service-Manager-Self-Service-Portals - Überblick über die Service-Manager-Konsole - Upgrade auf System Center 2012 Service Manager
Schlüsselkonzep…

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Überblick über das Service Management
- Wirtschaftliche Antriebe für IT Service Management - Einführung in Microsoft System Center 2012 R2 - Überblick über System Center 2012 R2 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen - Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
Installation von System Center 2012 R2 Service Manager
- Architektur und Kernkomponenten - Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server) - Sicherheitsanforderungen - Planung und Sizing von System Center 2012 R2 Service Manager - Installation und Konfiguration des Service-Manager-Self-Service-Portals - Überblick über die Service-Manager-Konsole - Upgrade auf System Center 2012 Service Manager
Schlüsselkonzepte und -Features
- Überblick über Management Packs - Überblick über die Service Manager CMDB - Verwalten von Aktivitäten - Verwalten von Workflows - Verwalten von Templates - Sicherheits- und Benutzerrollen
Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
- Grundlegende Konfiguration - Konfiguration der Business Services - Konfiguration des Zugriffs für das Supportteam - Konfiguration von Benachrichtigungen
Integration von Service Manager mit der hybriden Cloud
- Konfiguration der Active-Directory- und System-Center-Konnektoren - Installation und Konfiguration des Exchange-Konnektors
Konfiguration von Incident und Problem Management
- Definition von Incident und Problem - Verwalten von Incidents - Verwalten von Problemen - Verwenden von Queues und Ansichten
Change und Release Management

Konfiguration und Verwaltung des Servicekatalogs
- Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote - Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen - Das Self-Service-Portal
Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Orchestrator
- Integration von Orchestrator und Service Manager - Konfiguration von Runbooks in Orchestrator - Konfiguration von Templates für Runbookautomatisierungsaktivitäten - Erstellen eines Anfrageangebots in Service Manager, um ein Runbook in Orchestrator zu initiieren
Konfiguration des Service Level Management

Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
- Ausführen von Berichten - Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs - Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs - Data Warehouse Cubes
Erweitertes Troubleshooting und Disaster Recovery

Erstellen benutzerdefinierter Formulare in Service Manager

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