Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von Integrata Cegos GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,4 Bildungsangebote von Integrata Cegos GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,4 (aus 11 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

8
Durchschnittliche Bewertung für Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_border
Florian Hilmer
8
Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren

"Der Kurs war sehr gut vorbereitet und wurde kompetent durchgeführt.
Die Abwechslung zwischen Kommunikations-Theorie und Praxisübungen in der Gruppe war gelungen gewählt. Dadurch war der Spannungsbogen und die Aufmerksamkeit im Seminar konstant hoch.
Als Verbesserung hätte ich mir gewünscht, dass mehr digital & mit neuen Medien gearbeitet wird. Dazu war aber die technische Ausstattung des Seminarraums einfach nicht gut genug. So entsprechen z.B. Projektor und Leinwand nicht mehr dem aktuellen Standard." - 19.12.2019 09:06

"Der Kurs war sehr gut vorbereitet und wurde kompetent durchgeführt. Die Abwechslung zwischen Kommunikations-Theorie und Praxisübungen in de… Gesamte Bewertung lesen - 19.12.2019 09:06

Startdaten und Startorte

placeMünchen
29. Sep 2021 bis 1. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
Details ansehen
event 29. September 2021, 10:00-16:00, München, Seminar 7610
placeMünchen
11. Okt 2021 bis 13. Okt 2021
Details ansehen
event 11. Oktober 2021, 10:00-16:00, München, Seminar 7610
placeFrankfurt
27. Okt 2021 bis 29. Okt 2021
Details ansehen
event 27. Oktober 2021, 10:00-16:00, Frankfurt, Seminar 7610
placeonline Training
27. Okt 2021 bis 29. Okt 2021
Details ansehen
event 27. Oktober 2021, 10:00-16:00, online Training, Seminar 7610
placeHamburg
17. Nov 2021 bis 19. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
Details ansehen
event 17. November 2021, 10:00-16:00, Hamburg, Seminar 7610
placeonline Training
20. Dez 2021 bis 22. Dez 2021
Details ansehen
event 20. Dezember 2021, 10:00-16:00, online Training, Seminar 7610
placeStuttgart
20. Dez 2021 bis 22. Dez 2021
Details ansehen
event 20. Dezember 2021, 10:00-16:00, Stuttgart, Seminar 7610
placeFrankfurt
19. Jan 2022 bis 21. Jan 2022
Details ansehen
event 19. Januar 2022, 10:00-16:00, Frankfurt, Seminar 7610
placeonline Training
19. Jan 2022 bis 21. Jan 2022
Details ansehen
event 19. Januar 2022, 10:00-16:00, online Training, Seminar 7610
placeHamburg
9. Feb 2022 bis 11. Feb 2022
Details ansehen
event 9. Februar 2022, 10:00-16:00, Hamburg, Seminar 7610
placeonline Training
14. Mär 2022 bis 16. Mär 2022
Details ansehen
event 14. März 2022, 10:00-16:00, online Training, Seminar 7610
placeStuttgart
14. Mär 2022 bis 16. Mär 2022
Details ansehen
event 14. März 2022, 10:00-16:00, Stuttgart, Seminar 7610
placeDüsseldorf
4. Apr 2022 bis 6. Apr 2022
Details ansehen
event 4. April 2022, 10:00-16:00, Düsseldorf, Seminar 7610
placeMünchen
19. Apr 2022 bis 21. Apr 2022
Details ansehen
event 19. April 2022, 10:00-16:00, München, Seminar 7610
placeonline Training
19. Apr 2022 bis 21. Apr 2022
Details ansehen
event 19. April 2022, 10:00-16:00, online Training, Seminar 7610

Beschreibung

Wahrnehmung als Basis der Kommunikation:

  • Wahrnehmungsfilter kennenlernen
  • Kategorien von Wahrnehmungstypen
  • Interpretierbare Signale der Körpersprache
  • Konsequenzen auf der emotionalen Ebene und der Handlungsebene

 

Persönliche Kommunikationsmuster:

  • Typische Kommunikationsfallen
  • Was sind meine Blockaden?
  • Welche Signale sende ich aus?
  • Metaebene der Kommunikation
  • Feedbackregeln

 

Verhaltensweisen im Gespräch:

  • Orientierung am Partner
  • Kontakt herstellen
  • Fragen und Antworten

 

Argumentation:

  • Unterschied zwischen Argumentation und Behauptung
  • Wirksame Argumentationsstrukturen
  • Logische und psychologische Gesetzmäßigkeiten
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
  • Durchsetzen durch Sprache

 

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Wahrnehmung als Basis der Kommunikation:

  • Wahrnehmungsfilter kennenlernen
  • Kategorien von Wahrnehmungstypen
  • Interpretierbare Signale der Körpersprache
  • Konsequenzen auf der emotionalen Ebene und der Handlungsebene

 

Persönliche Kommunikationsmuster:

  • Typische Kommunikationsfallen
  • Was sind meine Blockaden?
  • Welche Signale sende ich aus?
  • Metaebene der Kommunikation
  • Feedbackregeln

 

Verhaltensweisen im Gespräch:

  • Orientierung am Partner
  • Kontakt herstellen
  • Fragen und Antworten

 

Argumentation:

  • Unterschied zwischen Argumentation und Behauptung
  • Wirksame Argumentationsstrukturen
  • Logische und psychologische Gesetzmäßigkeiten
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
  • Durchsetzen durch Sprache

 

Diskussionen und Diskussionsleitung:

  • Ziel- und ergebnisorientiertes Diskutieren
  • Integrierende Diskussionsleitung
  • Rollenverhalten und Rollenzuweisungen in hierarchisch strukturierten Diskussionen
  • Rollenverhalten und Rollenzuweisungen in zielorientierten Teams

 

Selbstmanagement in der Gesprächssituation:

  • Inneres Drehbuch
  • Zielsetzung, Zielerreichung
  • Schlüsselpunkte für ein erreichbares Ziel
  • Persönliche Stärken und Schwächen

 

Konflikte im Gespräch:

  • Zielorientiertes Vorgehen
  • Konflikte als Chance nutzen
  • Anpassung überraschender Argumente an die eigene Welt
  • Behandlung von Unfairness und Killerphrasen
8
Durchschnittliche Bewertung für Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar_border
Florian Hilmer
8
Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren

"Der Kurs war sehr gut vorbereitet und wurde kompetent durchgeführt.
Die Abwechslung zwischen Kommunikations-Theorie und Praxisübungen in der Gruppe war gelungen gewählt. Dadurch war der Spannungsbogen und die Aufmerksamkeit im Seminar konstant hoch.
Als Verbesserung hätte ich mir gewünscht, dass mehr digital & mit neuen Medien gearbeitet wird. Dazu war aber die technische Ausstattung des Seminarraums einfach nicht gut genug. So entsprechen z.B. Projektor und Leinwand nicht mehr dem aktuellen Standard." - 19.12.2019 09:06

"Der Kurs war sehr gut vorbereitet und wurde kompetent durchgeführt. Die Abwechslung zwischen Kommunikations-Theorie und Praxisübungen in de… Gesamte Bewertung lesen - 19.12.2019 09:06

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.