Customer Centricity

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Integrata Cegos GmbH
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Startdaten und Startorte

placeonline Training
11. Jul 2022
check_circle Garantierte Durchführung
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event 11. Juli 2022, 10:00-17:00, online Training, Seminar 7804

Beschreibung

Wer ist ihr Kunde?

  • Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext

Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung

  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus

Customer Empathy - Warum man seinen Kunden kennen sollte?

  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • „Produkt- & Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kunden verfehlt?
  • Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?

Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit ihrem Kunden??

  • Welche Touch Points existieren mit ihren Kunden entlan…

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Frequently asked questions

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Wer ist ihr Kunde?

  • Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext

Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung

  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus

Customer Empathy - Warum man seinen Kunden kennen sollte?

  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • „Produkt- & Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kunden verfehlt?
  • Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?

Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit ihrem Kunden??

  • Welche Touch Points existieren mit ihren Kunden entlang der Customer Journey?
  • Kundensegmentierung & Marktforschung: Wie funktioniert das?
  • Customer Value CLV: Wie messe ich die Kundenzufriedenheit?
  • Kundenbeziehung: Wie binde ich den Kunden an mein Unternehmen?
Auf Basis der Persona Definition werden 3 Methoden gemeinsam definiert und in das Seminar integriert.

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