Customer Centricity

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Customer Centricity

Integrata Cegos GmbH
Logo von Integrata Cegos GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,6 Bildungsangebote von Integrata Cegos GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,6 (aus 30 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9
Durchschnittliche Bewertung für Customer Centricity
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Robert Zachrau
Business Development Manager (2035062051)
9
warning Customer Centricity ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartungen der TN ein. Ganz Customer Centric eben ;-)" - 29.07.2022 07:14

"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartu… Gesamte Bewertung lesen - 29.07.2022 07:14

Startdaten und Startorte

placeFrankfurt
10. Feb 2023
Details ansehen
event 10. Februar 2023, 10:00-17:00, Frankfurt, Seminar 7804
placeonline Training
26. Jun 2023
Details ansehen
event 26. Juni 2023, 10:00-17:00, online Training, Seminar 7804
placeMünchen
20. Okt 2023
Details ansehen
event 20. Oktober 2023, 10:00-17:00, München, Seminar 7804

Beschreibung

Wer ist ihr Kunde?

  • Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext

Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung

  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus

Customer Empathy - Warum man seinen Kunden kennen sollte?

  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • „Produkt- & Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kunden verfehlt?
  • Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?

Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?

  • Welche Touch Points existieren mit Ihren Kunden entlang…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, Produktmanagement, Storytelling, Produktmarketing und User Experience (UX).

Wer ist ihr Kunde?

  • Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext

Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung

  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus

Customer Empathy - Warum man seinen Kunden kennen sollte?

  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • „Produkt- & Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kunden verfehlt?
  • Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?

Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?

  • Welche Touch Points existieren mit Ihren Kunden entlang der Customer Journey?
  • Kundensegmentierung & Marktforschung: Wie funktioniert das?
  • Customer Value CLV: Wie messe ich die Kundenzufriedenheit?
  • Kundenbeziehung: Wie binde ich den Kunden an mein Unternehmen?
Auf Basis der Persona Definition werden 3 Methoden gemeinsam definiert und in das Seminar integriert.
9
Durchschnittliche Bewertung für Customer Centricity
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar_half
Robert Zachrau
Business Development Manager (2035062051)
9
warning Customer Centricity ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartungen der TN ein. Ganz Customer Centric eben ;-)" - 29.07.2022 07:14

"Der Trainer war sehr gut und sehr erfahren und konntet breite Einblicke in das Feld geben. Er ging auch auf sehr auf die Wünsche und Erwartu… Gesamte Bewertung lesen - 29.07.2022 07:14

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.