Vertriebstechniken als Online-Seminar

Dauer
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Online
Startdatum und Ort

Vertriebstechniken als Online-Seminar

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online-Seminar
29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
27. Aug 2024 bis 28. Aug 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
1. Okt 2024 bis 2. Okt 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
19. Dez 2024 bis 20. Dez 2024
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computer Online: Live Online-Seminar
24. Feb 2025 bis 25. Feb 2025
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Beschreibung

Im Vertrieb dreht sich alles um Kund:innen. Doch welche Methoden fördern den Verkaufsprozess? Die richtige Vorbereitung auf den Kund:innenkontakt, eine bedachte Herangehensweise auf das eigene Auftreten und Kenntnisse der Psychologie von Zielgruppen sind einige Beispiele für wertvolles Know-how im Vertrieb.

Unser Seminar setzt den Fokus darauf, erfolgreich neue Kund:innen zu akquirieren, überzeugend und erfolgreich zu verkaufen und Kundenbeziehungen optimal zu managen. Wir vermitteln Ihnen Vertriebstechniken von Expert:innen, die Ihre Kommunikation mit Kund:innen optimieren.



  • Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses
  • Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen
  • Aktive u…

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Frequently asked questions

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Im Vertrieb dreht sich alles um Kund:innen. Doch welche Methoden fördern den Verkaufsprozess? Die richtige Vorbereitung auf den Kund:innenkontakt, eine bedachte Herangehensweise auf das eigene Auftreten und Kenntnisse der Psychologie von Zielgruppen sind einige Beispiele für wertvolles Know-how im Vertrieb.

Unser Seminar setzt den Fokus darauf, erfolgreich neue Kund:innen zu akquirieren, überzeugend und erfolgreich zu verkaufen und Kundenbeziehungen optimal zu managen. Wir vermitteln Ihnen Vertriebstechniken von Expert:innen, die Ihre Kommunikation mit Kund:innen optimieren.



  • Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses
  • Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen
  • Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse
  • Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel
  • Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersprache
  • Gesprächsvorbereitungen
  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Der souveräne Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppentypen
  • Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden von Kund:innen
  • Die häufigsten Fehler bei der Akquise von Kund:innen und deren Vermeidung
  • Empathie und Sympathie in der Gesprächsführung
  • Psychologie im Verkauf
  • Aktives Zuhören
  • Entwicklung von Sicherheit und Selbstbild von Verkäufer:innen
  • Der Umgang mit Neinsager:innen


Mitarbeitende aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf

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