TQM – Total Quality Management
Startdaten und Startorte
placePotsdam 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 23. Apr 2024 bis 24. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 22. Mai 2024 bis 23. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 5. Aug 2024 bis 6. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das TQM – oder „umfassende Qualitätsmanagementsystem“ – dient dazu, Qualität als Systemziel einzuführen und dauerhaft zu garantieren. Qualität wird dabei als fortlaufender Prozess verstanden. Neben der qualitativen Produktverbesserung werden z. B. auch die Themen Nachhaltigkeit, die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen sowie gesellschaftliches Engagement betrachtet. Ein erfolgreiches TQM existiert, wenn die Unternehmensprozesse durch motivierte und involvierte Mitarbeiter:innen erarbeitet und gelebt werden.
In diesem Seminar erlernen Sie die Elemente, Anforderungen und Werkzeuge des TQM, um in Ihrer Organisation aktiv an der Gestaltung von Verbesserungsprozessen mitwirken zu …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das TQM – oder „umfassende Qualitätsmanagementsystem“ – dient dazu, Qualität als Systemziel einzuführen und dauerhaft zu garantieren. Qualität wird dabei als fortlaufender Prozess verstanden. Neben der qualitativen Produktverbesserung werden z. B. auch die Themen Nachhaltigkeit, die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen sowie gesellschaftliches Engagement betrachtet. Ein erfolgreiches TQM existiert, wenn die Unternehmensprozesse durch motivierte und involvierte Mitarbeiter:innen erarbeitet und gelebt werden.
In diesem Seminar erlernen Sie die Elemente, Anforderungen und Werkzeuge des TQM, um in Ihrer Organisation aktiv an der Gestaltung von Verbesserungsprozessen mitwirken zu können. Setzen Sie auf Qualität und entdecken Sie die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen mit TQM.
- Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie
- Total Quality Management nach EN ISO 9004
- Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept
- Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke
- Bedingungen für TQM und deren Nutzen
- Unterschiede zwischen der klassischen Qualitätssicherung und des Total Quality Managements
- Der kontinuierliche Verbesserungsprozess – KVP
- Der PDCA-Zyklus (Plan - Do - Check - Act)
- Die konzeptionelle Vorgehensweise für KVP-Aktivitäten
- Gegenüberstellungen von Methoden (Beispiel: KVP-Kaizen)
- Die unterschiedlichen Verbesserungsarten und Abgrenzung zu anderen Methoden
- Planen und Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen
- Umsetzung in den Praxisalltag
Vorstand, Geschäftsführung, Führungskräfte, Projektleiter:innen, Qualitätsmanager:innen
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!