Social Media Marketing (SMM) – Grundlagen

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,3 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,3 (aus 124 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeFrankfurt am Main
27. Jul 2021 bis 28. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
29. Jul 2021 bis 30. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
12. Aug 2021 bis 13. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
24. Aug 2021 bis 25. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
26. Aug 2021 bis 27. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
30. Aug 2021 bis 31. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
6. Sep 2021 bis 7. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
13. Sep 2021 bis 14. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
16. Sep 2021 bis 17. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
20. Sep 2021 bis 21. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
23. Sep 2021 bis 24. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
27. Sep 2021 bis 28. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
4. Okt 2021 bis 5. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
7. Okt 2021 bis 8. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
21. Okt 2021 bis 22. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
28. Okt 2021 bis 29. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
1. Nov 2021 bis 2. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
4. Nov 2021 bis 5. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
8. Nov 2021 bis 9. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
11. Nov 2021 bis 12. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Social Media Marketing (SMM) ist als Marketinginstrument in der Wirtschaft fest etabliert. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen genau dort zu bewerben, wo sich ihre Kunden befinden: in der Social-Media-Welt. Erfolge werden heute von Unternehmen gemacht, die den direkten Draht zum Kunden finden. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketing.

In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Online-Trends und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marketings kenne…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Social Media Marketing (SMM) ist als Marketinginstrument in der Wirtschaft fest etabliert. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen genau dort zu bewerben, wo sich ihre Kunden befinden: in der Social-Media-Welt. Erfolge werden heute von Unternehmen gemacht, die den direkten Draht zum Kunden finden. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketing.

In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Online-Trends und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marketings kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie SMM in Ihr Marketing integrieren und optimal einsetzen können. Anhand von Praxis-Beispielen erfahren Sie, wie erfolgreiches Social Media Marketing Unternehmen und Kunden zusammenführt.



  • Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?
    • Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing
    • Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion
    • Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing
    • Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings
  • Aktuelle Social-Media-Trends
  • Überblick Social-Media-Kanäle: Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, YouTube, XING etc.
  • Überblick Social Media Content: Blogs, Grafiken, White Papers, Podcasts etc.
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Integration von Social-Media-Strategien in den Marketing-Mix
  • Grundlagen im Social Media Monitoring
  • Beispiele für erfolgreiches Social Media Marketing


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations sowie Human Resources

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.