Social Media Marketing (SMM) im B2B
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34
Startdaten und Startorte
placePotsdam 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 30. Mai 2024 bis 31. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 31. Jul 2024 bis 1. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.
Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und D…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.
Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind (und welche nicht). Sie wissen, wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichung im B2B-Business optimal einsetzen.
- Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation
- Trennung von B2C und B2B
- Ziele von Social Media Marketing im B2B
- Reichweite und Leadgenerierung
- Kund:innenbindung und Kund:innennähe
- Produktentwicklung
- Die SEO-Funktion von Social Media
- Die wichtigsten Social Media Marketing Kanäle
- TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), LinkedIn, XING, Pinterest, YouTube, WhatsApp
- Social-Media-Strategie im B2B-Umfeld
- Ist-Analyse
- Ziele definieren
- Zielgruppen definieren: Mit Personas nah an Kund:innen
- Implementierung und Umsetzung
- Ressourcen und Mitteleinsatz
- Content Marketing und Social Media
- Content-Formen: Blog, Pressemitteilungen, White Papers, Grafiken, Videos, Webinare etc.
- Redaktionsplanung und Ideensammlung
- Gatekeeper, Multiplikatoren, Influencer Marketing
- Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung
- Community Management: Krisen und Beschwerden meistern
- Social Media Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen
- Aktuelle Social Media Tools
- Trends und Prognosen
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34
"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung." - 16.02.2018 09:34
"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung. " - 16.02.2018 09:34
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