Social Media Marketing (SMM) im B2B

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Social Media Marketing (SMM) im B2B

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

10
Durchschnittliche Bewertung für Social Media Marketing (SMM) im B2B
Berechnet aus 2 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Anonym
10
Social Media Marketing (SMM) im B2B

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34

Startdaten und Startorte

placePotsdam
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
30. Mai 2024 bis 31. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
31. Jul 2024 bis 1. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.

Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und D…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.

Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind (und welche nicht). Sie wissen, wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichung im B2B-Business optimal einsetzen.



  • Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation
  • Trennung von B2C und B2B
  • Ziele von Social Media Marketing im B2B
    • Reichweite und Leadgenerierung
    • Kund:innenbindung und Kund:innennähe
    • Produktentwicklung
    • Die SEO-Funktion von Social Media
  • Die wichtigsten Social Media Marketing Kanäle
    • TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), LinkedIn, XING, Pinterest, YouTube, WhatsApp
  • Social-Media-Strategie im B2B-Umfeld
    • Ist-Analyse
    • Ziele definieren
    • Zielgruppen definieren: Mit Personas nah an Kund:innen
    • Implementierung und Umsetzung
    • Ressourcen und Mitteleinsatz
  • Content Marketing und Social Media
    • Content-Formen: Blog, Pressemitteilungen, White Papers, Grafiken, Videos, Webinare etc.
    • Redaktionsplanung und Ideensammlung
    • Gatekeeper, Multiplikatoren, Influencer Marketing
  • Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung
    • Community Management: Krisen und Beschwerden meistern
    • Social Media Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen
    • Aktuelle Social Media Tools
    • Trends und Prognosen


Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations

10
Durchschnittliche Bewertung für Social Media Marketing (SMM) im B2B
Berechnet aus 2 Bewertungen
starstarstarstarstar
Anonym
10
Social Media Marketing (SMM) im B2B

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34

starstarstarstarstar
Anonym
10
Social Media Marketing (SMM) im B2B

"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung." - 16.02.2018 09:34

"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung. " - 16.02.2018 09:34

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.