Social Media Marketing (SMM) im B2B

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Social Media Marketing (SMM) im B2B

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,1 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,1 (aus 195 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

10
Durchschnittliche Bewertung für Social Media Marketing (SMM) im B2B
Berechnet aus 2 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Anonym
10
Social Media Marketing (SMM) im B2B

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34

Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
7. Okt 2024 bis 8. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
14. Okt 2024 bis 15. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
17. Okt 2024 bis 18. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
22. Okt 2024 bis 23. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
28. Okt 2024 bis 29. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
6. Nov 2024 bis 7. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
11. Nov 2024 bis 12. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
13. Nov 2024 bis 14. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
18. Nov 2024 bis 19. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
20. Nov 2024 bis 21. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
28. Nov 2024 bis 29. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
2. Dez 2024 bis 3. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
19. Dez 2024 bis 20. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
9. Jan 2025 bis 10. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
13. Jan 2025 bis 14. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
21. Jan 2025 bis 22. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.

Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und D…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Medienkompetenz, Social Media Marketing, Web / Internet / Online Marketing, Social Media & Netzwerke und Moderation.

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.

Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind (und welche nicht). Sie wissen, wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichung im B2B-Business optimal einsetzen.



  • Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation
  • Trennung von B2C und B2B
  • Ziele von Social Media Marketing im B2B
    • Reichweite und Leadgenerierung
    • Kund:innenbindung und Kund:innennähe
    • Produktentwicklung
    • Die SEO-Funktion von Social Media
  • Die wichtigsten Social Media Marketing Kanäle
    • TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), LinkedIn, XING, Pinterest, YouTube, WhatsApp
  • Social-Media-Strategie im B2B-Umfeld
    • Ist-Analyse
    • Ziele definieren
    • Zielgruppen definieren: Mit Personas nah an Kund:innen
    • Implementierung und Umsetzung
    • Ressourcen und Mitteleinsatz
  • Content Marketing und Social Media
    • Content-Formen: Blog, Pressemitteilungen, White Papers, Grafiken, Videos, Webinare etc.
    • Redaktionsplanung und Ideensammlung
    • Gatekeeper, Multiplikatoren, Influencer Marketing
  • Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung
    • Community Management: Krisen und Beschwerden meistern
    • Social Media Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen
    • Aktuelle Social Media Tools
    • Trends und Prognosen


Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations

10
Durchschnittliche Bewertung für Social Media Marketing (SMM) im B2B
Berechnet aus 2 Bewertungen
starstarstarstarstar
Anonym
10
Social Media Marketing (SMM) im B2B

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34

starstarstarstarstar
Anonym
10
Social Media Marketing (SMM) im B2B

"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung." - 16.02.2018 09:34

"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung. " - 16.02.2018 09:34

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.