Social Media Marketing (SMM) im B2B
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 7. Okt 2024 bis 8. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Zoo 14. Okt 2024 bis 15. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 17. Okt 2024 bis 18. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 22. Okt 2024 bis 23. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 28. Okt 2024 bis 29. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 6. Nov 2024 bis 7. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 11. Nov 2024 bis 12. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 13. Nov 2024 bis 14. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 18. Nov 2024 bis 19. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 20. Nov 2024 bis 21. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Zoo 28. Nov 2024 bis 29. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 2. Dez 2024 bis 3. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 19. Dez 2024 bis 20. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 9. Jan 2025 bis 10. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 13. Jan 2025 bis 14. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 21. Jan 2025 bis 22. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.
Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und D…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.
Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind (und welche nicht). Sie wissen, wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichung im B2B-Business optimal einsetzen.
- Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation
- Trennung von B2C und B2B
- Ziele von Social Media Marketing im B2B
- Reichweite und Leadgenerierung
- Kund:innenbindung und Kund:innennähe
- Produktentwicklung
- Die SEO-Funktion von Social Media
- Die wichtigsten Social Media Marketing Kanäle
- TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), LinkedIn, XING, Pinterest, YouTube, WhatsApp
- Social-Media-Strategie im B2B-Umfeld
- Ist-Analyse
- Ziele definieren
- Zielgruppen definieren: Mit Personas nah an Kund:innen
- Implementierung und Umsetzung
- Ressourcen und Mitteleinsatz
- Content Marketing und Social Media
- Content-Formen: Blog, Pressemitteilungen, White Papers, Grafiken, Videos, Webinare etc.
- Redaktionsplanung und Ideensammlung
- Gatekeeper, Multiplikatoren, Influencer Marketing
- Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung
- Community Management: Krisen und Beschwerden meistern
- Social Media Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen
- Aktuelle Social Media Tools
- Trends und Prognosen
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34
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"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung." - 16.02.2018 09:34
"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung. " - 16.02.2018 09:34
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!