Social Media Marketing (SMM) im B2B
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34
Startdaten und Startorte
placeMünchen - Theresienhof 17. Jun 2025 bis 18. Jun 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 24. Jun 2025 bis 25. Jun 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 26. Jun 2025 bis 27. Jun 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 1. Jul 2025 bis 2. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 10. Jul 2025 bis 11. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 14. Jul 2025 bis 15. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 17. Jul 2025 bis 18. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 22. Jul 2025 bis 23. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 28. Jul 2025 bis 29. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 14. Aug 2025 bis 15. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 18. Aug 2025 bis 19. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 21. Aug 2025 bis 22. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 28. Aug 2025 bis 29. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 11. Sep 2025 bis 12. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 15. Sep 2025 bis 16. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 18. Sep 2025 bis 19. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 23. Sep 2025 bis 24. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 25. Sep 2025 bis 26. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 29. Sep 2025 bis 30. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 1. Okt 2025 bis 2. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich – die Zielgruppen, Kanäle und Entscheidungsprozesse unterscheiden sich deutlich.
In diesem Seminar erhalten Sie das nötige Know-how, um ein Social-Media-Konzept speziell für den B2B-Bereich zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich – die Zielgruppen, Kanäle und Entscheidungsprozesse unterscheiden sich deutlich.
In diesem Seminar erhalten Sie das nötige Know-how, um ein Social-Media-Konzept speziell für den B2B-Bereich zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind und wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichung im B2B-Business optimal einsetzen.
- Besonderheiten des B2B-Marketings auf Social Media
- Ziele im B2B: Markenpositionierung, Thought Leadership, Lead-Generierung
- Social-Media-Kanäle im B2B: LinkedIn, XING, Instagram, TikTok, YouTube, X (ehem. Twitter)
- Social-Media-Strategie im B2B-Umfeld:
- Ist-Analyse & Wettbewerbsbeobachtung
- Zieldefinition
- Zielgruppen & Buyer Personas entwickeln
- Ressourceneinsatz, Team & Prozesse planen
- Umsetzung & kontinuierliche Optimierung
- Content-Marketing im B2B: Whitepaper, Case Studies, Webinare, Infografiken
- Redaktionsplanung & Kampagnenstruktur für komplexe Produkte
- Employer Branding und Recruiting über Social Media
- Social Selling: Vertriebsunterstützung über Social Media
- LinkedIn Ads & Sponsored Content gezielt nutzen
- Erfolgsmessung und KPIs im B2B-Kontext
- Praxisbeispiele und aktuelle Entwicklungen
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation in B2B-Unternehmen, die Social Media gezielt zur Lead-Generierung, Markenpositionierung oder Bindung von Kund:innen einsetzen möchten.
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34
"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34
"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung." - 16.02.2018 09:34
"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung. " - 16.02.2018 09:34
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!