Social Media Marketing (SMM) im B2B

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,4 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,4 (aus 114 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

10
Durchschnittliche Bewertung für Social Media Marketing (SMM) im B2B
Berechnet aus 2 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Anonym
10
Social Media Marketing (SMM) im B2B

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34

Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online-Seminar
16. Jul 2020 bis 17. Jul 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
23. Jul 2020 bis 24. Jul 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
30. Jul 2020 bis 31. Jul 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
5. Aug 2020 bis 6. Aug 2020
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
11. Aug 2020 bis 12. Aug 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
13. Aug 2020 bis 14. Aug 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
17. Aug 2020 bis 18. Aug 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
24. Aug 2020 bis 25. Aug 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
24. Aug 2020 bis 25. Aug 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
24. Aug 2020 bis 25. Aug 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
1. Sep 2020 bis 10. Sep 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
1. Sep 2020 bis 10. Sep 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
1. Sep 2020 bis 2. Sep 2020
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
1. Sep 2020 bis 10. Sep 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
1. Sep 2020 bis 10. Sep 2020
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
8. Sep 2020 bis 9. Sep 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
14. Sep 2020 bis 15. Sep 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
22. Sep 2020 bis 23. Sep 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
30. Sep 2020 bis 1. Okt 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
5. Okt 2020 bis 6. Okt 2020
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Social Media ist im Alltag angekommen. Kunden treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kundenbindung, Kundenakquise und Kundenservice in einem Paket.

Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich. Welche Besonderheiten gibt es bei B2B-Kunden als Zielgruppe zu beachten? Welche Plattformen versprechen die besten Wirkungen im B2B-Bereich? Wie können auch kleine und mittlere Unternehmen mit Social-Media-Instrumenten messbare Erfolge erzielen?

Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Medienkompetenz, Social Media Marketing, Social Media & Netzwerke, Web / Internet / Online Marketing und Moderation.

Social Media ist im Alltag angekommen. Kunden treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kundenbindung, Kundenakquise und Kundenservice in einem Paket.

Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich. Welche Besonderheiten gibt es bei B2B-Kunden als Zielgruppe zu beachten? Welche Plattformen versprechen die besten Wirkungen im B2B-Bereich? Wie können auch kleine und mittlere Unternehmen mit Social-Media-Instrumenten messbare Erfolge erzielen?

Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind (und welche nicht). Sie wissen, wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichung im B2B-Business optimal einsetzen.



  • Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation
  • Trennung von B2C und B2B
  • Ziele von Social Media Marketing im B2B
    • Reichweite und Leadgenerierung
    • Kundenbindung und Kundennähe
    • Produktentwicklung
    • Die SEO-Funktion von Social Media
  • Die wichtigsten Social Media Marketing Kanäle
    • Facebook, Twitter, LinkedIn, XING, Instagram, Pinterest, YouTube, WhatsApp
  • Social-Media-Strategie im B2B-Umfeld
    • Ist-Analyse
    • Ziele definieren
    • Zielgruppen definieren: Mit Personas nahe am Nutzer
    • Implementierung und Umsetzung
    • Ressourcen und Mitteleinsatz
  • Content Marketing und Social Media
    • Content-Formen: Blog, Pressemitteilungen, White Papers, Grafiken, Videos, Webinare etc.
    • Redaktionsplanung und Ideensammlung
    • Gatekeeper, Multiplikatoren, Influencer Marketing
  • Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung
    • Community Management: Krisen und Beschwerden meistern
    • Social Media Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen
    • Aktuelle Social Media Tools
    • Trends und Prognosen


Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations

10
Durchschnittliche Bewertung für Social Media Marketing (SMM) im B2B
Berechnet aus 2 Bewertungen.
starstarstarstarstar
Anonym
10
Social Media Marketing (SMM) im B2B

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen." - 16.02.2018 09:34

"* Das Eingehen auf das eigene Unternehmen. " - 16.02.2018 09:34

starstarstarstarstar
Anonym
10
Social Media Marketing (SMM) im B2B

"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung." - 16.02.2018 09:34

"* Nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch die parktische Anwendung. " - 16.02.2018 09:34

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.