Social Media Marketing (SMM) – Grundlagen als Online-Seminar

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,3 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,3 (aus 124 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online-Seminar
16. Aug 2021 bis 17. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
18. Okt 2021 bis 19. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
1. Dez 2021 bis 2. Dez 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
21. Feb 2022 bis 22. Feb 2022
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
19. Apr 2022 bis 20. Apr 2022
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
9. Jun 2022 bis 10. Jun 2022
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Social Media Marketing (SMM) ist als Marketinginstrument in der Wirtschaft fest etabliert. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen genau dort zu bewerben, wo sich ihre Kunden befinden: in der Social-Media-Welt. Erfolge werden heute von Unternehmen gemacht, die den direkten Draht zum Kunden finden. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketing.

In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Online-Trends und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marketings kenne…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Social Media Marketing (SMM) ist als Marketinginstrument in der Wirtschaft fest etabliert. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen genau dort zu bewerben, wo sich ihre Kunden befinden: in der Social-Media-Welt. Erfolge werden heute von Unternehmen gemacht, die den direkten Draht zum Kunden finden. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketing.

In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Online-Trends und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marketings kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie SMM in Ihr Marketing integrieren und optimal einsetzen können. Anhand von Praxis-Beispielen erfahren Sie, wie erfolgreiches Social Media Marketing Unternehmen und Kunden zusammenführt.



  • Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?
    • Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing
    • Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion
    • Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing
    • Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings
  • Aktuelle Social-Media-Trends
  • Überblick Social-Media-Kanäle: Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, YouTube, XING etc.
  • Überblick Social Media Content: Blogs, Grafiken, White Papers, Podcasts etc.
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Integration von Social-Media-Strategien in den Marketing-Mix
  • Grundlagen im Social Media Monitoring
  • Beispiele für erfolgreiches Social Media Marketing


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations sowie Human Resources

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.