Reisemanagement
Startdaten und Startorte
IFM Institut für Managementberatung GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart
Beschreibung
Geschäftsreisen zu organisieren ist ein komplexer Prozess. Die Planung und das Management nationaler und internationaler Reisen setzt ein hohes Maß an organisatorischem Geschick voraus. Dabei müssen die Ansprüche der Mitarbeiter:innen, für die die Geschäftsreise gebucht werden soll, ebenso berücksichtigt werden, wie eine möglichst hohe Kosteneffizienz für das Unternehmen.
In diesem Seminar erhalten Sie eine fundierte Einführung in die Prozesse des Reisemanagements. Von der Destinationsfindung bis zur Auswahl geeigneter Partner:innen werden alle Prozesse für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Geschäftsreisen praxisnah erläutert.
Als Ergänzung zu diesem Seminar empfehlen wir unser S…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Geschäftsreisen zu organisieren ist ein komplexer Prozess. Die Planung und das Management nationaler und internationaler Reisen setzt ein hohes Maß an organisatorischem Geschick voraus. Dabei müssen die Ansprüche der Mitarbeiter:innen, für die die Geschäftsreise gebucht werden soll, ebenso berücksichtigt werden, wie eine möglichst hohe Kosteneffizienz für das Unternehmen.
In diesem Seminar erhalten Sie eine fundierte Einführung in die Prozesse des Reisemanagements. Von der Destinationsfindung bis zur Auswahl geeigneter Partner:innen werden alle Prozesse für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Geschäftsreisen praxisnah erläutert.
Als Ergänzung zu diesem Seminar empfehlen wir unser Seminar Reisekostenabrechnung.
- Destinationsfindung
- Reisemarkt national
- Reisemarkt international
- Bedeutung von Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes
- Gesundheitliche Präventionsmaßnahmen bei Auslandsreisen
- Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten
- Zielgerichtete und effiziente Internetrecherche
- Interne Organisation vs. Fremdvergabe: Vorteile und Risiken
- Prozessoptimierung
- Kostentransparenz / Kostensenkung
- Auswahl der richtigen Anbieter:innen
Mitarbeiter:innen der Personalabteilung, Assistenz der Geschäftsleitung
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!