Markenrecht – kompakt als Online-Seminar
Startdaten und Startorte
IFM Institut für Managementberatung GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart
Beschreibung
Das Markenrecht ist Bestandteil des Kennzeichenrechts und dient vor allem dazu, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Heutzutage werden insbesondere über die Marke Eigenschaften und Wertschätzung für ein Produkt oder eine Dienstleistung transportiert. Sie ist das Herzstück für Vermarktung und Bindung von Kund:innen.
Unser Seminar vermittelt Ihnen leicht zugänglich Wissen im Markenrecht. Wie melden Sie eine Marke an? Wie können Sie bei Verletzungen des Markenrechts vorgehen? Wie managen Sie Ihre Marke professionell? Unsere Rechtsexperten ermöglichen auch Marketingfachleuten und Produktmanager:innen …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Markenrecht ist Bestandteil des Kennzeichenrechts und dient vor allem dazu, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Heutzutage werden insbesondere über die Marke Eigenschaften und Wertschätzung für ein Produkt oder eine Dienstleistung transportiert. Sie ist das Herzstück für Vermarktung und Bindung von Kund:innen.
Unser Seminar vermittelt Ihnen leicht zugänglich Wissen im Markenrecht. Wie melden Sie eine Marke an? Wie können Sie bei Verletzungen des Markenrechts vorgehen? Wie managen Sie Ihre Marke professionell? Unsere Rechtsexperten ermöglichen auch Marketingfachleuten und Produktmanager:innen einen leichten Zugang in das Markenrecht.
- Die gewerblichen Schutzrechte
- Schutzbereich der Kennzeichenrechte
- Maßnahmen vor einer Markenanmeldung
- Absolute und relative Schutzvoraussetzungen
- Nationale und internationale Eintragungsverfahren
- Benutzung (im Ausland)
- Widerspruch, Löschung und Nichtigkeit
- Verletzung
- Markenstrategien
- Kosten
- Markenmanagement
Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter:innen von Rechts- und Patentabteilungen, Marketingfachleute, Produktmanager:innen
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!