Markenbildung für Verbände
Startdaten und Startorte
placeHannover 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 16. Apr 2024 bis 17. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 23. Apr 2024 bis 24. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Die Entwicklung und Führung einer Marke ist das zentrale Marketingthema des letzten Jahrzehnts. Für Verbände ist dies ein wichtiges und zugleich anspruchsvolles Thema, denn oftmals herrscht Uneinigkeit über die eigentlichen Kernleistungen, Botschaften und das eigene Image. Das Thema Markenbildung ist für Verbände überlebenswichtig, um schwindende Mitgliederzahlen zu vermeiden und ihre Daseinsberechtigung zu beweisen.
Das Seminar dient als kompakter und verständlicher Einblick in die Markenbildung von Verbänden. In den Grundlagen der Markenführung lernen Sie, welche Bedeutung Marken in der Öffentlichkeit haben und wie Sie diese für Ihre Zwecke steuern können. Wir vermitteln Ihnen Ansatzpunkte…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die Entwicklung und Führung einer Marke ist das zentrale Marketingthema des letzten Jahrzehnts. Für Verbände ist dies ein wichtiges und zugleich anspruchsvolles Thema, denn oftmals herrscht Uneinigkeit über die eigentlichen Kernleistungen, Botschaften und das eigene Image. Das Thema Markenbildung ist für Verbände überlebenswichtig, um schwindende Mitgliederzahlen zu vermeiden und ihre Daseinsberechtigung zu beweisen.
Das Seminar dient als kompakter und verständlicher Einblick in die Markenbildung von Verbänden. In den Grundlagen der Markenführung lernen Sie, welche Bedeutung Marken in der Öffentlichkeit haben und wie Sie diese für Ihre Zwecke steuern können. Wir vermitteln Ihnen Ansatzpunkte, wie Sie Ihren Verein oder Verband zu einer stärkeren Marke entwickeln und dies nach dem Workshop auch direkt umsetzen können.
- Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft
- Wofür ist eine Marke notwendig?
- Was versteht man unter einer Verbandsmarke
- Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden
- Markenbildung und Positionierung
- Was ist notwendig für den Markenbildungsprozess?
- Die klare Positionierung des Verbands
- Herausarbeiten des USP
- Bausteine einer geeigneten Strategie
- Aufbau einer Marke
- Markengestaltung für Verbände – Wie möchten Sie als Verband gesehen werden?
- Mitglieder als Markenbotschafter
- Markenführung und Markensteuerung
- Markenkommunikation im Verband intern und extern
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Strategie aus Verbänden
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!