Markenbildung für Verbände

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Markenbildung für Verbände

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeHannover
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
16. Apr 2024 bis 17. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
23. Apr 2024 bis 24. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Die Entwicklung und Führung einer Marke ist das zentrale Marketingthema des letzten Jahrzehnts. Für Verbände ist dies ein wichtiges und zugleich anspruchsvolles Thema, denn oftmals herrscht Uneinigkeit über die eigentlichen Kernleistungen, Botschaften und das eigene Image. Das Thema Markenbildung ist für Verbände überlebenswichtig, um schwindende Mitgliederzahlen zu vermeiden und ihre Daseinsberechtigung zu beweisen.

Das Seminar dient als kompakter und verständlicher Einblick in die Markenbildung von Verbänden. In den Grundlagen der Markenführung lernen Sie, welche Bedeutung Marken in der Öffentlichkeit haben und wie Sie diese für Ihre Zwecke steuern können. Wir vermitteln Ihnen Ansatzpunkte…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Branding, Marketing-Kommunikation, Marktforschung, Search Engine Marketing (SEM) und Mobile Marketing.

Die Entwicklung und Führung einer Marke ist das zentrale Marketingthema des letzten Jahrzehnts. Für Verbände ist dies ein wichtiges und zugleich anspruchsvolles Thema, denn oftmals herrscht Uneinigkeit über die eigentlichen Kernleistungen, Botschaften und das eigene Image. Das Thema Markenbildung ist für Verbände überlebenswichtig, um schwindende Mitgliederzahlen zu vermeiden und ihre Daseinsberechtigung zu beweisen.

Das Seminar dient als kompakter und verständlicher Einblick in die Markenbildung von Verbänden. In den Grundlagen der Markenführung lernen Sie, welche Bedeutung Marken in der Öffentlichkeit haben und wie Sie diese für Ihre Zwecke steuern können. Wir vermitteln Ihnen Ansatzpunkte, wie Sie Ihren Verein oder Verband zu einer stärkeren Marke entwickeln und dies nach dem Workshop auch direkt umsetzen können.



  • Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft
  • Wofür ist eine Marke notwendig?
  • Was versteht man unter einer Verbandsmarke
  • Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden
    • Markenbildung und Positionierung
    • Was ist notwendig für den Markenbildungsprozess?
    • Die klare Positionierung des Verbands
    • Herausarbeiten des USP
    • Bausteine einer geeigneten Strategie
  • Aufbau einer Marke
    • Markengestaltung für Verbände – Wie möchten Sie als Verband gesehen werden?
    • Mitglieder als Markenbotschafter
  • Markenführung und Markensteuerung
  • Markenkommunikation im Verband intern und extern


Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Strategie aus Verbänden

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.