Kund:innenorientierung und Verkauf

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Kund:innenorientierung und Verkauf

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

placeStuttgart
25. Mär 2024 bis 26. Mär 2024
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placeMünchen
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
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placeDüsseldorf
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
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placeHamburg
16. Apr 2024 bis 17. Apr 2024
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placePotsdam
29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024
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placeBerlin Prenzlauer Berg
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
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placeHannover
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
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placeFrankfurt am Main
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
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placeLeipzig
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
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placeStuttgart
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
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placePotsdam
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
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placeHamburg
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
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placeMünchen
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
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placeDüsseldorf
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
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placeStuttgart
1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024
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placeLeipzig
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
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placeBerlin Prenzlauer Berg
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
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placeFrankfurt am Main
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
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placeHannover
25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024
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placeNürnberg
29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024
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Beschreibung

Kund:innen sind sehr unterschiedlich. Vertriebsmitarbeitende profitieren davon, auf verschiedene Kund:innentypen flexibel einzugehen. Die Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen von Kund:innen können genutzt werden, um Verkaufsgespräche leichter zum Abschluss zu bringen. Know-how in der Kund:innenorientierung und empathisches Kommunikationsvermögen sind der Schlüssel zum Erfolg.

In unserem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung mit Kund:innen aus professioneller Sicht. Wir versetzen Sie in die Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.



  • Grundlagen der Kommunikation

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

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Kund:innen sind sehr unterschiedlich. Vertriebsmitarbeitende profitieren davon, auf verschiedene Kund:innentypen flexibel einzugehen. Die Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen von Kund:innen können genutzt werden, um Verkaufsgespräche leichter zum Abschluss zu bringen. Know-how in der Kund:innenorientierung und empathisches Kommunikationsvermögen sind der Schlüssel zum Erfolg.

In unserem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung mit Kund:innen aus professioneller Sicht. Wir versetzen Sie in die Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Wahrnehmungsübungen
  • Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation
  • Unterschiedliche Kund:innentypen 
  • Kontaktaufbau gezielt gestalten
  • Gesprächsführung
  • Fragetechniken
  • Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kund:innensituationen


Mitarbeitende, die internen und externen Kund:innenkontakt haben

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