Kundenorientierung und Verkauf

Dauer
Startdatum und Ort

Startdaten und Startorte

Düsseldorf
27. Jun 2018 bis 28. Jun 2018
Berlin Charlottenburg
10. Jul 2018 bis 11. Jul 2018
Berlin Prenzlauer Berg
10. Jul 2018 bis 11. Jul 2018
Potsdam
10. Jul 2018 bis 11. Jul 2018
Stuttgart
23. Jul 2018 bis 24. Jul 2018
Frankfurt am Main
31. Jul 2018 bis 1. Aug 2018
München
7. Aug 2018 bis 8. Aug 2018
Hamburg
20. Aug 2018 bis 21. Aug 2018
Düsseldorf
28. Aug 2018 bis 29. Aug 2018
Frankfurt am Main
3. Sep 2018 bis 4. Sep 2018
Berlin Charlottenburg
17. Sep 2018 bis 18. Sep 2018
Berlin Prenzlauer Berg
17. Sep 2018 bis 18. Sep 2018
Potsdam
17. Sep 2018 bis 18. Sep 2018
Stuttgart
24. Sep 2018 bis 25. Sep 2018
Düsseldorf
9. Okt 2018 bis 10. Okt 2018
München
25. Okt 2018 bis 26. Okt 2018
Hamburg
30. Okt 2018 bis 31. Okt 2018
Berlin Charlottenburg
12. Nov 2018 bis 13. Nov 2018
Berlin Prenzlauer Berg
12. Nov 2018 bis 13. Nov 2018
Potsdam
12. Nov 2018 bis 13. Nov 2018
Frankfurt am Main
22. Nov 2018 bis 23. Nov 2018
Stuttgart
29. Nov 2018 bis 30. Nov 2018
Düsseldorf
13. Dez 2018 bis 14. Dez 2018
München
17. Dez 2018 bis 18. Dez 2018
Hamburg
19. Dez 2018 bis 20. Dez 2018
München
3. Jan 2019 bis 4. Jan 2019
Stuttgart
17. Jan 2019 bis 18. Jan 2019
Frankfurt am Main
24. Jan 2019 bis 25. Jan 2019
Berlin Charlottenburg
28. Jan 2019 bis 29. Jan 2019
Berlin Prenzlauer Berg
28. Jan 2019 bis 29. Jan 2019
Potsdam
28. Jan 2019 bis 29. Jan 2019
Hamburg
6. Feb 2019 bis 7. Feb 2019
Düsseldorf
20. Feb 2019 bis 21. Feb 2019
München
26. Feb 2019 bis 27. Feb 2019
Berlin Charlottenburg
11. Mär 2019 bis 12. Mär 2019
Berlin Prenzlauer Berg
11. Mär 2019 bis 12. Mär 2019
Potsdam
11. Mär 2019 bis 12. Mär 2019
Frankfurt am Main
21. Mär 2019 bis 22. Mär 2019
Stuttgart
26. Mär 2019 bis 27. Mär 2019

Beschreibung

Kunden sind sehr unterschiedlich. Dies erfordert ein flexibles Eingehen des Vertriebsmitarbeiters auf den jeweiligen Kundentypen. Dessen Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen können genutzt werden, um dadurch einfacher zum Ziel zu gelangen. Dabei ist ein empathisches Kommunikationsvermögen der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen der Kommunikation mit dem Fokus Gesprächsführung mit Kunden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.



  • Wahrnehmungsübungen
  • Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation
  • Unterschiedliche Kundentypen 
  • K…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Kunden sind sehr unterschiedlich. Dies erfordert ein flexibles Eingehen des Vertriebsmitarbeiters auf den jeweiligen Kundentypen. Dessen Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen können genutzt werden, um dadurch einfacher zum Ziel zu gelangen. Dabei ist ein empathisches Kommunikationsvermögen der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen der Kommunikation mit dem Fokus Gesprächsführung mit Kunden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.



  • Wahrnehmungsübungen
  • Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation
  • Unterschiedliche Kundentypen 
  • Kontaktaufbau gezielt gestalten
  • Gesprächsführung
  • Fragetechniken
  • Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kundensituationen


Mitarbeiter, die internen und externen Kundenkontakt haben

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